Die besten Filme der 2010er aus Frankreich

  1. IE (2014) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    Die Melodie des Meeres
    7.8
    7.8
    533
    47
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  2. LU (2015) | Komödie
    6.7
    6.2
    360
    85
    Komödie von Jaco van Dormael mit Pili Groyne und Benoît Poelvoorde.

    Die belgisch-französische Komödie Das brandneue Testament verrät uns, dass Gott in BrĂ¼ssel wohnt und jede Menge Unsinn im Kopf hat.

  3. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    429
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel BrĂ¼hl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel BrĂ¼hl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  4. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    6.2
    6.2
    294
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  5. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt fĂ¼r zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen fĂ¼hren, nicht in Frage, bis ein Ă¼berraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LU (2014) | Drama
    6.4
    6.8
    39
    9
    Drama von Bernard Bellefroid mit Rachael Blake und Lucie Debay.

    In Melodys Baby erheben eine Leihmutter und ihre Auftraggeberin beide Anspruch auf das in Melodys Bauch heranwachsende Kind.

  8. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und CĂ©cile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  9. FR (2010) | Drama, Komödie
    6.3
    6.1
    51
    10
    Drama von Sam Garbarski mit Pascal Greggory und LĂ©o Legrand.

    Der Comic-Zeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen – dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne AnkĂ¼ndigung verlassen hatte. Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager wieder, der seinem Vater in der Schneiderei hilft, fĂ¼r die Mutter Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte GefĂ¼hl der ersten Liebe erlebt. Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische FamilienglĂ¼ck zu zerstören.

  10. 6.7
    6.3
    51
    1
    Familienkomödie von Laurent Witz und Alexandre Espigares.

    Laurent Witz und Alexandre Espigares schufen den luxemburgisch-französischen Kurzfilm Mr Hublot, der 2014 mit dem Oscar prämiert wurde.

  11. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem tĂ¼rkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  12. DE (2013) | Drama
    5.2
    5.5
    13
    7
    von Franziska Buch mit Jessica Schwarz und Hans Werner Meyer.

    In Adieu Paris suchen Hans Werner Meyer und Jessica Schwarz ihr GlĂ¼ck in der französischen Hauptstadt.

  13. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und KĂ©vin AzaĂ¯s.

    Im französischen Drama Ein Chanson fĂ¼r dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknĂ¼pfen. Der angehende Boxer KĂ©vin AzaĂ¯s will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  14. FR (2010) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Léon Desclozeaux mit Aurélien Recoing und Sukanya Kongkawong.

    Die Habina, ein Lastkahn von 130 Metern, liegt in SĂ¼dostasien vor Anker und wartet auf Nachrichten ihres Besitzers. Es ist Monsunzeit und die Besatzung leidet unter der feuchten Hitze und der Langeweile. Trotz strengen Verbots ihres Kapitäns lassen die Männer Prostituierte an Bord, was - wie sich zeigt - auch Piraten ein HintertĂ¼rchen aufs Schiff öffnet. Eine blutige Schlacht steht allen Beteiligten bevor!

  15. FR (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Biopic von Pascal Cuissot.

    Als der Marquis de Vauban im Jahr 1707 in Paris verstarb, hielt Ludwig XIV. sich kurz: "Wir haben einen Diener verloren, der dem König und dem Staat eng verbunden war." Dabei hatte Vauban fast ein halbes Jahrhundert damit zugebracht, Frankreich nach den WĂ¼nschen des Königs zu modernisieren. Doch kurz vor seinem Tod lieĂŸ ihn seine Idee einer Steuerreform beim König in Ungnade fallen.

  16. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-Christophe Roger.

    Laurent erzählt Geschichten so gut, dass seine Kinder beschlieĂŸen, ihn bei einem Erzählwettbewerb im Fernsehen anzumelden. Hier erzählen nun viele Väter Geschichten; sie erzählen Märchen, Geschichten aus der Zukunft, von Helden und Elfen. Aber wer wird am Ende der Sieger des Wettberwerbs sein?

  17. FR (2015) | Musikfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
  18. BE (2012) | Drama, Komödie
  19. DE (2017) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    1
  20. LU (2015) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Christophe Ali und Nicolas Bonilauri mit Nathalie Baye und Malik Zidi.

    Thomas ist gerade mit seiner schwangeren Frau auf dem Weg ins Krankenhaus, als er einen jungen Mann Ă¼berfährt und tödlich verletzt. Marie-France, die Mutter des Toten, kommt mit ihrem Verlust nicht zurecht. Neun Jahre später wird Marie-France die neue Sekretärin von Thomas, was ihm selbst aber zunächst nicht bewusst ist. Marie-France mischt sich immer weiter in Thomas' Leben und Famile ein, bis er völlig abhängig von ihr wird.

  21. BE (2010) | Drama
    6.5
    16
    1
    Drama von Olivier Masset-Depasse mit Anne Coesens und Alexandre Golntcharov.

    Tania und ihr 14 Jahre alter Sohn Ivan leben seit acht Jahren illegal in Belgien. Sie fĂ¼rchtet, von einer Polizeikontrolle entdeckt zu werden, und tatsächlich wird sie eines Tages erwischt. Mutter und Sohn sind nun getrennt, und sie wĂ¼rde alles tun um ihren Sohn wieder zu finden, muss aber wohl mit ihrer Abschiebung rechnen.

  22. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Marc Boreal und Thibaut Chatel.

    Eine Kleinstadt in den 1970er Jahre: Jean ist sechs Jahre als und geht jetzt zur Schule. Als der Lehrer fragt, was ihre Eltern arbeiten, bemerkt Jean, dass er nicht wie die anderen Kinder ist. Darum erfindet er eine Antwort: Meine Mama ist eine Sekretärin. Doch tatsächlich ist seine Mutter immer auf Reisen und schickt Postkarten an Michèle, der schon lesen kann und Jean die Nachrichten vorliest.