5.4

Die Möbius Affäre

Kinostart: 01.08.2013 | Frankreich, Luxemburg, Belgien (2013) | Thriller, Drama | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Möbius

Die Möbius Affäre ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

Aktueller Trailer zu Die Möbius Affäre

Komplette Handlung und Informationen zu Die Möbius Affäre

Handlung von Die Möbius Affäre
Das Möbiusband ist nach seinem Entdecker, dem deutschen Mathematiker August Ferdinand Möbius benannt und beschreibt eine mathematische Besonderheit, die als nicht-orientierbar gilt. Dieser Möbius-Streifen versinnbildlicht die zunehmende Desorientierung von Moise (Jean Dujardin), der für den FSB (Federal Security Service), den russischen Geheimdienst arbeitet. Sein Probleme beginnen, als er sich in eine seiner Agentinnen verliebt, eine Amerikanerin, die für eine russische Bank arbeitet.

Hintergrund & Infos zu Die Möbius Affäre
Nach seinem Oscar-Erfolg The Artist war von seinem Strahlen nicht mehr viel zu sehen. In Die Möbius Affäre konnte Jean Dujardin seine Wandlungsfähigkeit wieder einmal unter Beweis stellen.

Regisseur (und Drehbuchautor) Eric Rochant wusste bereits mit seinem Erstlingswerk Eine Welt ohne Mitleid zu überzeugen: So gewann er unter anderem einen César in der Kategorie Meilleure première oeuvre (Bestes Erstlingswerk).

Unterstützung erhält Jean Dujardin in der französischen Produktion Die Möbius Affäre u.a. von Tim Roth, der immer wieder in außeramerikanischen Produktionen zu finden ist wie in Funny Games U.S., dem gleichnamigen Remake von Michael Haneke, oder Die Legende vom Ozeanpianisten. (EM)

Schaue jetzt Die Möbius Affäre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Möbius Affäre

5.4 / 10
228 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare