Die meist vorgemerkten Filme der 1960er - Cannabis

  1. Blow Up
    7.4
    8.1
    539
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  2. IT (1965) | Italowestern
    7.5
    8
    520
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  3. US (1969) | Motorradfilm, Road Movie
    7
    7.6
    440
    126
    Motorradfilm von Dennis Hopper mit Peter Fonda und Dennis Hopper.

    Das Roadmovie Easy Rider von Dennis Hopper läutete mit Bikerromantik und Drogenkonsum das Zeitalter des New Hollywood ein.

  4. US (1969) | Exploitation Film
    ?
    22
    1
    Exploitation Film von John Donne mit Julia Blackburn und Roger Gentry.

    Im Drugsploitation-Streifen Alice in Acidland lernt die junge Alice auf einer Poolparty nicht nur alle möglichen Drogen wie Cannabis und LSD kennen, sondern auch die freie Liebe.

  5. 6.8
    6.4
    5
    1
    Gangsterfilm von Ernst Hofbauer mit Astrid Frank und Omero Antonutti.

    Von Genua aus werden durch Zeitungsanzeigen und Marihuanapartys als Tänzerinnen angeworbene junge Mädchen in den Orient abtransportiert. Interpol kann, nach mehreren Morden an hübschen Frauen, den Mädchenhändlerring in Berlin ausheben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (1964) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Ernst Hofbauer mit Adrian Hoven und Corny Collins.

    Der britische Agent Tim Frazer sucht im Hafen von Antwerpen nach einem Serienmörder, der mit einem Messer Hafenarbeiter um die Ecke bringt. Wie seine Freundin Janine, die undercover in einer Bar arbeitet, herausfindet, scheint es bei diesem Fall um Drogen zu gehen, und die Fäden scheinen in genau dieser Bar zusammenzulaufen.