Die meist vorgemerkten Filme von 2011 aus Belgien

  1. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    Bullhead
    7.2
    6.9
    348
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  2. BE (2011) | Drama
    6.7
    6.8
    204
    42
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Cécile de France und Thomas Doret.

    Das belgische Drama Der Junge mit dem Fahrrad erzählt von der ungewöhnlichen Beziehung einer warmherzigen Frau zu einem 12-jährigen Jungen, der von seinem Vater in ein Heim gegeben wurde.

  3. BE (2011) | Thriller, Drama
    6.6
    5.3
    112
    35
    Thriller von Lee Tamahori mit Dominic Cooper und Ludivine Sagnier.

    Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit dem Sohn Saddam Husseins wird ein einfacher Soldat (Dominic Cooper) zu dessen Doppelgänger und droht als The Devil’s Double immer weiter in einem Teufelskreis zu versinken.

  4. BE (2011) | Buddy-Film, Drama
    6.7
    6.3
    106
    33
    Buddy-Film von Geoffrey Enthoven mit Charlotte Timmers und Tom Audenaert.

    Drei Freunde mit unterschiedlich schweren Behinderungen bzw. Krankheiten wollen wenigstens einmal in ihrem Leben körperliche Liebe erfahren, also sagen sie sich Carpe Diem und begeben sich auf eine Reise der Neugier.

  5. BE (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    80
    47
    Horrorfilm von Alexandre Courtes mit Anna Skellern und Dave Legeno.

    Drei Möchtegern-Rockstars müssen sich in The Incident nach einem Stromausfall in einer Anstalt für Gewaltverbrecher als Hilfswärter bewähren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2011) | Drama
    7.3
    7
    64
    25
    Drama von Vincent Garenq mit Philippe Torreton und Wladimir Yordanoff.

    Dieses Drama untersucht das korrupte Rechtssystem, unter dem Alain Marécaux und seine Frau Edith festgenommen und der Pädophilie beschuldigt wurden - Verbrechen, die die beiden niemals begangen haben - sowie die vielen Jahre, die sie gebraucht haben um aus dem Gefängnis entlassen zu werden und ire Namen von diesen Anschuldigungen wieder reinzuwaschen.

  8. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  9. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  10. BE (2011) | Drama
    7.1
    7.3
    53
    5
    Drama von Bavo Defurne mit Jelle Florizoone und Nina Marie Kortekaas.

    Der 15-jährige Pim lebt mit seiner lauten und lebenslustigen Mutter in einem Kaff an der belgischen Nordseeküste. Während die ehemalige Schönheitskönigin sich nachts als Akkordeonspielerin in Kneipen herumschlägt, flüchtet sich ihr introvertierter Sohn in Tagträume, zeichnet und sammelt kleine Dinge in versteckten Schachteln. Sein sexuelles Erwachen ist ganz auf den älteren Nachbarsjungen Gino gerichtet, seinen Motorrad-Helden, der gerade einiges ausprobiert und Pims Avancen gegenüber nicht unbedingt abgeneigt ist. Doch das Leben besteht nicht nur aus Träumen und zaghaften Annäherungen - die brave protestantische Kleinstadt wird Pim bald genauso eng wie seiner Mutter. Und als Zoltan, der attraktive Schausteller, bei ihnen aufkreuzt und einzieht, geraten die beiden plötzlich in Konkurrenz zu einander. Pim erkennt, dass er seine Träume selbst in die Tat umzusetzen muss...

  11. 6.2
    6.7
    50
    12
    Komödie von Dominique Abel und Fiona Gordon mit Dominique Abel und Fiona Gordon.

    Die Fee ist eine französische Fantasy-Komödie, in der eine selbsternannte Fee einem Nachtwächter drei Wünsche verspricht.

  12. IT (2011) | Drama, Komödie
    6.7
    45
    9
    Drama von Radu Mihaileanu mit Leïla Bekhti und Hafsia Herzi.

    In der Dramödie Quelle der Frauen (La source des femmes) greifen die Frauen eines abgelegenen Dorfes zu drastischen Mitteln, um mehr Respekt von ihren Männern einzufordern.

  13. FR (2011) | Drama
    6.2
    6.7
    28
    6
    Drama von Pierre Duculot mit Christelle Cornil und François Vincentelli.

    Viele Landhäuser in Korsika haben im Garten eine Hütte, die bis zum Zweiten Weltkrieg Saisonarbeitern, die vornehmlich aus Norditalien kamen, als Unterkunft gedient hatten. In Das Haus auf Korsika handelt es von Christina, einer jungen Frau, die aus Charleroi in Belgien kommt und italienischer Abstammung ist und eines Tages eine Nachricht erhält, dass ihre Großmutter verstorben sei und sie ein solches Anwesen geerbt habe. Nun will sie herausfinden, was es mit diesem merkwürdigen Erbe auf sich hat – und das, obwohl ihre Familie sie dazu drängt, das Erbe schnellstmöglich zu Geld zu machen!

  14. FR (2011) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    6.5
    24
    5
    Drama von Jalil Lespert mit Benoît Magimel und Isabelle Carré.

    Das Leben von Paul bricht zusammen, als seine Frau Sarah vonheute auf morgen spurlos verschwindet. Ein Jahr lang sucht er sie vergeblich, dann beschließt er, mit seinen beiden Kindern von vorne zu beginnen und er zieht mit ihnen nach Saint-Malo, in die Stadt, in der er aufgewachsen ist. Einige unerwartete Begegnungen geben der Geschichte aber erneut eine neue Richtung.

  15. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    20
    9
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  16. FR (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    12
    8
    Horrorfilm von Chris Briant mit Chris Briant und Steven Waddington.

    Ein verlassenes Fort wird in Die Jäger – The New Open Season zum Treffpunkt mehrerer zufälliger Begegnungen, die für den ein oder anderen tödlich enden werden.

  17. BE (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    12
    6
    Komödie von Bouli Lanners mit Paul Bartel und Zacharie Chasseriaud.

    Die beiden Brüder Zak und Seth sind alleine und ohne Bares in ihrem Haus auf dem Lande. Keine rosigen Aussichten für den Sommer - bis sie Dany, einen anderen Teenager, kennenlernen, und zusammen mit ihm nun das größte aber auch gefährlichste Abenteuer ihres Lebens beginnen.

  18. ?
    9
    10
    2
    Dokumentarfilm von Tom Fassaert.

    Das Dörfchen Doel ist einem expandierenden Hafen im Weg. Nur Mittsiebzigerin Emilienne hält dem Druck stand und weigert sich umzusiedeln.

  19. ?
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Jean-Baptiste Léonetti mit Sami Bouajila und Julie Gayet.

    Phillipe wächst in einer grausamen Welt auf, einer Welt, in der alles ein Spiel ist und für die Verlierer gibt es keinen Platz mehr in diesem Spiel. Der Platz der Verlierer ist stattdessen auf dem Teller der Gewinner, denn in dieser grausamen futuristischen Fiktion, werden Verlierer zu Fleisch verarbeitet, damit die Gewinner leben können.

  20. ?
    6
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-François Laguionie.

    In einem Bild, das der Künstler noch nicht fertiggestellt hat, herrscht das Chaos: Einige Figuren, die zu sehen sind, sind bereits fertiggestellt, anderen fehlen noch Teile und wieder andere sind bisher nur als Skizze zu sehen. Aus diesem Umstand hat sich eine gewisse Hierarchie entwickelt, die den Vertretern der untersten Ebene natürlich alles andere als Recht ist. Also macht sich eine Gruppe von ihnen auf die Suche nach dem verschollenen Maler, von dem offenbar niemand weiß, was mit ihm geschehen ist.

  21. FR (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Vincent Detours und Dominique Henry.

    Folteropfer - was diese verstörten und dauerhaft schwer geschädigten Menschen auszudrücken versuchen, sind unmenschliche Erfahrungen, für die es kaum Worte gibt. Sie wollen den Schmerz lindern, um nicht in den Wahnsinn abzugleiten, sie wollen ihre Verwandten und Freunde vor der in ihnen schlummernden Gewalt schützen, und sie wollen verstanden und anerkannt werden. Im Laufe dieses Erinnerungsvorganges erscheint zwangsläufig ihr Peiniger in seiner ganzen Grausamkeit. Es offenbart sich sein Wesen: Er ist ein ganz gewöhnlicher Mensch, der von einem zerstörerischen politischen System bewusst und methodisch zum Folterer gemacht wurde. Der Schweizer Verein Appartenances bietet Psychotherapien für Migranten an. Psychotherapeuten und einige ihrer Folteropfer-Patienten haben die Filmemacher an den Sitzungen teilhaben lassen.

  22. 5.9
    6.3
    4
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Faouzi Bensaïdi mit Faouzi Bensaïdi.

    In einer korrupten Gesellschaft versuchen drei Freunde ihre Loyalität zueinander zu bewahren. Die jungen Männer leben in Tétouan, einer verarmten marokkanischen Stadt. Schnell sehen sie ihre mögliche Zukunft in einem Strudel aus Gewalt, Gier, Eifersucht und Verrat untergehen. Der gemeinsame Überfall auf ein Juweliergeschäft wird für sie zum letzten Ausweg.

  23. FR (2011) | Drama
    ?
    4
    Drama von Thierry Klifa und Thierry Klifa mit Catherine Deneuve und Géraldine Pailhas.

    Der Journalist Mathieu Roussel (Nicolas Duvauchelle) entschließt sich, eine unautorisierte Biographie über eine bekannte Fernsehjournalistin Lena Weber (Catherine Deneuve) zu schreiben. Dabei stößt er auf längst Verdrängtes.

  24. BE (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Philippe de Pierpont mit Laurent Capelluto und Marijke Pinoy.

    Die Studentin Laura, 30 Jahre alt, lebt allein am Rande Brüssels. Als ihr Vater nach einem Autounfall im Koma liegt, kann sie nicht anders, als endlich mit ihrer Vergangenheit reinen Tisch zu machen.

  25. FR (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Alessandro Comodin mit Giacomo Zulian und Stefania Comodin.

    Ein Sommer auf dem Land im Nordosten Italiens: Der seit früher Kindheit gehörlose 19-jährige Giacomo und die 16-jährige Stefania, seine Freundin aus Kindertagen, wandern entlang eines Flusses, um einen geeigneten Picknickplatz zu finden. Wie in einem Märchen verlieren sich die beiden Heranwachsenden in einem Wäldchen, bevor sie unversehens an einen paradiesischen Ort gelangen. Dort sind sie einen Nachmittag lang, der den ganzen Sommer zu dauern scheint, ganz für sich und frei. Es gibt keine Berührungen, dennoch geschieht die gesamte Kommunikation mit der Umwelt über Haut und Atem, Sehen und Hören. Stefania und Giacomo tauchen in die Sinnlichkeit ihrer Kinderspiele ein, bis sie der Tatsache gewahr werden, dass das gerade Erlebte nur eine bittersüße Erinnerung an eine verlorene Zeit ist.