Altman

Altman

CA · 2014 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.6
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
23 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ron Mann, mit Robert Altman und Robin Williams

Altman ist Ron Manns Dokumentation über den Vater des amerikanischen Independent-Kinos Robert Altman, der seine Ideen trotz Widrigkeiten zu verwirklichen wusste.

Handlung von Altman
In Altman schaut Ron Mann hinter die Kulissen eines bewegten Lebens. Die Dokumentation beleuchtet chronologisch die 50 Jahre lange Karriere des 2006 verstorbenen amerikanischen Regisseurs Robert Altman, der mit Filmen wie M.A.S.H., Nashville, Gosford Park und The Player bekannt geworden ist. Die Traumfabrik Hollywood hatte ihm zeit seines Lebens Probleme bereitet und er kämpfte oft mit Problemen seine Filme zu finanzieren.

Hintergrund & Infos zu Altman
Pünktlich zum 90. Geburtstag des vielfach ausgezeichneten Film-Giganten startet der Film in den deutschen Kinos. Die Dokumentation ist zusammengesetzt aus Interviews, Archivbildern, Filmausschnitten und Kommentaren der Familie. Seine letzte Frau Kathryn Reed Altman steuerte dazu viele private Videos bei. Mehrere bekannte Persönlichkeiten, wie James Caan und Tim Robbins, äußern sich zur Zusammenarbeit mit einem der einflussreichsten Regisseure der amerikanischen Geschichte. (ME)

  • 90
  • Altman - Bild
  • Altman - Bild
  • Altman - Bild
  • Altman - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (2) zu Altman


Cast & Crew zu Altman

Regie
Schauspieler

5 Kritiken & 1 Kommentare zu Altman