?

Die Jönsson Bande

Kinostart: 07.10.2021 | Schweden (2020) | Krimikomödie, Komödie | 116 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Se upp för Jönssonligan

Die Jönsson Bande ist ein Krimikomödie aus dem Jahr 2020 von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.

Aktueller Trailer zu Die Jönsson Bande

Komplette Handlung und Informationen zu Die Jönsson Bande

Der schwedische Meisterdieb Charles-Ingvar 'Sickan' Jönsson (Henrik Dorsin) wandert nach einem danebengegangenen Überfall in den Knast. Der große Schock wartet jedoch erst auf ihn, als er aus dem Gefängnis wieder entlassen wird: Seine Komplizen, die Jönsson-Bande, sind plötzlich rechtschaffend geworden und haben die kriminellen Zeiten hinter sich gelassen.

Sickan beschließt, sein Verbrecher-Handwerk fortan allein weiterzuführen und lässt sich dafür von Anita (Lena Olin) den geeigneten Auftrag vermitteln. Doch was als simpler Einbruch seinen Anfang nimmt, entpuppt sich bald als etwas ganz anderes: Es geht um nichts Geringeres als den Diebstahl der Kronjuwelen.

Um das erfolgreich durchzuziehen, ist Sickan allerdings unbedingt auf die Hilfe seiner alten Bande angewiesen und versucht Ragnar (Anders Johansson), Doris (Hedda Stiernstedt) und Dynamit-Harry (David Sundin) wieder ins Boot zu holen.

Hintergrund & Infos zu Die Jönsson Bande

Die Jönsson Bande ist ein Reboot der schwedischen Comedy-Krimis um die Jönsson Gang, die ursprünglich in den 1980ern als schwedische Version der dänischen Olsenbande ihren Anfang nahmen, sich bald aber zu einem eigenständigen erfolgreichen Franchise mit Filmen wie Die Jönsson Bande & der Cornflakes-Raub oder Die Jönsson Bande: Charles Ingvars neuer Plan entwickelten. (ES)

Schaue jetzt Die Jönsson Bande

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Jönsson Bande

Cast
Crew
Charles Ingvar 'Sickan' Jönsson
Ragnar Vanheden
Dynamit-Harry
Pastorin Eeva Mäkelä
finnischer Präsident
Regina Wall
Dirigent Lars Tall
David Niveniemi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Jönsson Bande

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare