?

Dragons 3D

Kanada (2013) | Historical Fantasy, Fantasyfilm | 43 Minuten
Originaltitel:
Dragons: Real Myths and Unreal Creatures

Dragons 3D ist ein Historical Fantasy aus dem Jahr 2013 von Marc Fafard mit Max von Sydow und Laurence Leboeuf.

Was Sie schon immer über die urzeitlichen Schuppen-Viecher wissen wollten, aber sich nicht zu fragen trauten, beantwortet Max von Sydow in Dragons 3D.

Aktueller Trailer zu Dragons 3D

Komplette Handlung und Informationen zu Dragons 3D

Drachen existieren. Das ist das Selbstverständlichste auf der Welt – zumindest für Dr. Alistair Conis (Max von Sydow). Oberflächlich arbeitet er als Traumtherapeut. Aber wie in Träumen selbst lauert bei ihm ein tieferes Wissen darunter.

Dieses Wissen lernt seine neueste Patientin Skye Ingram (Laurence Leboeuf) kennen. Sie hat ihn aufgesucht, weil sie von Alpträumen geplagt wird. Ständig wiederkehrendes Motiv: Drachen, die sie bedrohen.

Gemeinsam mit dem Doktor begibt sich Skye auf eine Reise in die Mythologie der Drachen und wie sie sich überall auf der Erde seit Unzeiten als Bezwinger der vier Elemente präsentieren: Ob auf Erden, in der Luft oder unter Wasser – ihr zerstörerisches wie magisches Feuer ist überall. Und nicht nur in altvorderer Zeit. Drachen sind lebendiger denn je zuvor.

Hintergrund & Infos zu Dragons 3D
Der für IMAX in 3D und nativem 4K (4000 Pixel in horizontaler Auflösung) gedrehte Kurzfilm Dragons (der vollständige Titel lautet Dragons: Real Myths and Unreal Creatures) wurde von Marc Fafard konzipiert und realisiert. Mit der Inszenierung urzeitlicher Geschöpfe hat er derweil schon zuvor einschlägige Erfahrungen sammeln können. Ebenfalls in einem 3D-Film ließ er die Herrscher der Urzeit in Dinosaurier 3D – Giganten Patagoniens visuell auferstehen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Dragons 3D

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dragons 3D

Cast
Crew
Dr. Alistair Conis
Skye Ingram
Dr. Vulnet Grazinar

News

1 News zu Dragons 3D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragons 3D

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare