Michel muß mehr Männchen machen

Nya hyss av Emil i Lönneberga (1972), DE/SE Laufzeit 90 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 13.05.1999


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
539 Bewertungen
8 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Olle Hellbom, mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

Michel denkt sich immer wieder neue Streiche aus und bringt damit die Familie, die Nachbarn, ja sogar das ganze Dorf hin und wieder zur Verzweiflung. Sogar Geld haben die Leute von Lönneberga schon gesammelt, um Michel nach Amerika zu schicken. Aber Lina meint, die Amerikaner seien schon genug mit ihren Erdbeben gestraft. Da solle man sie doch vor der Katastrophe Michel bewahren! Dabei meint es Michel doch nie böse, wenn er zum Beispiel für den Vater Flußkrebse fängt. Daß die dummen Viecher aus dem Korb krabbeln und den Vater gehörig zwicken, dafür kann doch Michel nichts, oder? Als sein Freund Alfred an einer Blutvergiftung erkrankt, vergehen Michel alle Streiche. Ein heftiger Schneestrum tobt, und der Arzt kann nicht kommen. Da zeigt Michel den Einwohnern von Lönneberga, daß er ein Held ist. Mitten in der Nacht schirrt er das Pferd an und bringt den totkranken Alfred zum Arzt.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Michel muß mehr Männchen machen
Genre
Komödie, Familienkomödie
Zeit
19. Jahrhundert
Ort
Schweden
Handlung
Dorfbewohner, Pferd, Streich
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Verleiher
Wild Utopia
Produktionsfirma
Svensk Filmindustri AB

Kritiken (0) & Kommentare (8) zu Michel muß mehr Männchen machen

Fans dieses Films mögen auch