7

Bank Job

Kinostart: 19.06.2008 | Großbritannien (2008) | Kriminalfilm, Heist-Krimi | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Bank Job

Bank Job ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Roger Donaldson mit Jason Statham und Saffron Burrows.

Bank Job ist ein britischer Heist-Krimi mit Jason Statham.

Aktueller Trailer zu Bank Job

Komplette Handlung und Informationen zu Bank Job

Autoverkäufer Terry (Jason Statham) hat immer die Finger von den großen Sachen gelassen. Bis die bildschöne Martine (Saffron Burrows), eine Freundin aus Jugendtagen, unvermittelt bei ihm auftaucht und ein verlockendes Angebot unterbreitet: Den todsicheren Bruch in der Lloyds Bank in der Londoner Baker Street. In ihren Schließfächern sollen sich Geld und Juwelen im Wert von mehreren Millionen befinden. Terry beißt an. Er weiß ja nicht, dass er nicht nur auf Moneten, sondern auch eine Reihe schmutziger Geheimnisse stoßen wird. Die Londoner Unterwelt, einige Gentlemen der feinen Gesellschaft und sogar das Königshaus haben großes Interesse daran, dass sie nicht an die Öffentlichkeit geraten. Damit ist die Jagd auf Terry und seine Jungs eröffnet…

Hintergrund & Infos zu Bank Job
Bank Job basiert auf dem Baker Street Bankraub, der 1971 in London statt fand. Die Details kamen damals nie heraus, da Zeitungen aus Interesse an der nationalen Sicherheit angehalten wurden über die Geschichte zu berichten. Es wird angenommen, dass tatsächlich das Königshaus in die Sache verwickelt war. Die Produzenten von Bank Job promoteten den Film damit, die Wahrheit ans Licht bringen zu wollen.

Schaue jetzt Bank Job

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bank Job

7 / 10
8.477 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
77

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

223

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare