7.8

True Romance

Kinostart: 27.01.1994 | USA (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi | 120 Minuten | Ab 18

True Romance ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1993 von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

Aktueller Trailer zu True Romance

Komplette Handlung und Informationen zu True Romance

Handlung von True Romance
Clarence (Christian Slater) und Alabama (Patricia Arquette) lernen sich in einem Kino in Detroit kennen. Für beide scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Alabama gibt in der selben Nacht noch zu, ein Callgirl zu sein, das von Clarences Chef als Geburtstagsgeschenk engagiert wurde. Dennoch beteuert sie, dass ihre Gefühle für Clarence nicht gespielt waren. Kurz darauf heiraten sie. Alabama erzählt Clarence von ihrem Zuhälter Drexl (Gary Oldman), der ihr schon oft Gewalt angetan hat. Clarence fährt zu Drexl, unter dem Vorwand, Alabamas Sachen abzuholen. In Wirklichkeit hat er sich in den Kopf gesetzt, Drexl zu töten. Zwischen den beiden kommt es zum Kampf, in dem Clarence Drexl umbringt. Er nimmt einen Koffer mit Alabamas Sachen mit, vergisst aber in der Hektik seinen Führerschein. Zu Hause stellt sich heraus, dass der Koffer voller Kokain ist. Beide entschließen sich, das Kokain in Los Angeles zu verkaufen und machen sich auf den Weg. Zur gleichen Zeit findet die Mafia heraus, was mit dem gestohlenen Kokain passiert ist und sucht nun ebenfalls nach dem jungen Ehepaar.

Hintergrund & Infos zu True Romance
Das Drehbuch zu True Romance war ursprünglich ein Teil eines 500 Seiten langen Drehbuchs von Quentin Tarantino und Roger Avary mit dem Namen The Open Road. Da das Drehbuch zu lang für einen Film war, wurde es in zwei unterschiedliche Filme aufgeteilt. Die andere Hälfte wurde für Natural Born Killers benutzt. In beiden Filmen spielt Tom Sizemore einen Polizisten.

Quentin Tarantino kaufte sich von seinem Honorar, das er für sein Drehbuch bekam, einen roten Chevy Chevelle Cabriolet, den Vincent Vega (John Travolta) in Pulp Fiction fährt. (SE)

Schaue jetzt True Romance

Cast & Crew

Bestzung & Crew von True Romance

Cast
Crew
Clarence Worley
Alabama Whitman
Clifford Worley
Mentor (Elvis)
Drexl Spivey
Vincenzo Coccotti
Elliot Blitzer
Dick Ritchie
Cody Nicholson
Nicky Dimes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu True Romance

7.8 / 10
9.546 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
510

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

1.054

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

262

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare