5 Minuten aus Haywire & Channing Tatum nackt

14.01.2012 - 08:50 Uhr
6
0
In Haywire spielt die Mixed Martial Arts-Kämpferin Gina Carano eine von ihrer Agentur betrogene CIA-Geheimagentin. Zwei Clips aus dem neuen Film von Steven Soderbergh könnt ihr euch nun anschauen und obendrauf gibt es ein paar Bilder aus Magic Mike.

Haywire erzählt die Geschichte der von der CIA ausgebildeten Mallory Kane, die nur für Jobs eingesetzt wird, die die Regierung nicht autorisieren will. Nach einer Geiselrettung in Barcelona wird sie für eine weitere Mission nach Dublin geordert. Etwas läuft dort ganz schrecklich schief. Mallory Kane stellt fest, dass sie von ihren eigenen Leuten betrogen wurde. Irgendwie muss sie es in die Vereinigten Staaten zurückschaffen, um ihre Familie zu beschützen und Rache zu nehmen.

Zum neuen Film von Steven Soderbergh (Contagion) gab es bereits zwei kurze Trailer. Beide zeigten aber nur kurze Snippets der Action, die uns erwartet. In den neuen Clips zu Haywire sehen wir nun wesentlich mehr. Vor allem sehen wir, wie dieses ‘mehr’ inszeniert ist. Trockene Jabs und Punches vollkommen ohne Musikuntermalung vermitteln ein untrügliches Gefühl von Aufprall. Das ist eine Actionszene mit Textur und Seele. Channing Tatum muss ganz schön einstecken.

Auch die Erfahrung von Gina Carano als ehemalige Mixed Martial Arts-Kämpferin zeigt sich. Natürlich ist die saubere Choreographierung sichtbar, darunter lauert aber die selbstbewusste Körperlichkeit, die der Kampfsportlerin eigen ist. Das gleiche gilt für die Szene im Hotel mit Michael Fassbender, von der wir sehr viel schon im zweiten Trailer zu Gesicht bekamen. Auch hier kommt der Film wieder ohne Musik aus, macht realistische Pausen zwischen den choreographierten Einheiten und sieht einfach nur klasse aus. Dazu kommt die entspannte, aber unheilvolle Atmosphäre im Diner, die mich ungemein an Twin Peaks erinnert, besonders mit der Fahrstuhlmusik à la Angelo Badalamenti im Hintergrund. In Haywire werden außerdem Ewan McGregor, Bill Paxton, Antonio Banderas und Michael Douglas zu sehen sein.

Das ist aber nicht alles von Stephen Soderbergh in dieser Woche. Channing Tatum, Alex Pettyfer, Matt Bomer, Matthew McConaughey und Joe Manganiello spielen in der Soderbergh-Komödie Magic Mike bekanntermaßen eine Truppe Stripper. Vormals war nur der Plastik-Oberkörper von Matthew MacConaughey zu sehen, jetzt gibt es für alle Interessierten auch die Oberkörper der drei erstgenannten Herren.

Und das ist immer noch nicht alles von Steven Soderbergh. Denn für seinen neuen Medizin-Thriller The Side Effects (ehemals The Bitter Pill) hat er nun drei Hauptdarsteller gefunden: Jude Law, Blake Lively und nicht zu vergessen Channing Tatum. Im Film geht es um Emily Hawkins (Blake Lively), die aus Angst vor ihrem im Gefängnis sitzenden Mann (Channing Tatum) tablettenabhängig wird und deswegen einen Therapeuten aufsucht (Jude Law). Schade nur, dass die Haftstrafe bald abgebüßt ist.

Am 8. März wird Haywire in die Kinos kommen. Ein Termin für Magic Mike steht noch nicht fest.

Wie findet ihr die Clips und die Fotos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News