Alex Pettyfers Bewerbung für 50 Shades of Grey

24.04.2013 - 11:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Alex Pettyfer in Magic Mike
Concorde
Alex Pettyfer in Magic Mike
8
0
Bisher hat sich Universal bei 50 Shades of Grey weder für Darsteller noch für Regisseure entschieden. Gus van Sant will den Job offenbar unbedingt, jedenfalls drehte er schon einmal eine Szene mit Magic Mike Star Alex Pettyfer in der männlichen Hauptrolle.

Die Universal Studios sind sich offenbar sicher (und wir können in der Tat davon ausgehen), dass die Verfilmung des Erfolgsromans Fifty Shades of Grey ein Erfolg wird. Das Unternehmen legte drei Millionen Dollar für die Rechte an dem Roman von EL James auf den Tisch, seitdem ist außer wilden Spekulationen allerdings nicht viel passiert. Universal erklärte erst kürzlich, dass noch kein Regisseur und auch keine Darsteller für den Film engagiert wurden. Bisher steht nur fest, dass die noch weitgehend unbekannte Kelly Marcel, die bereits an dem Film Saving Mr. Banks mitarbeitete, das Drehbuch schreiben wird. Die Executive Producers Michael De Luca und Dana Brunetti, die schon für The Social Network zusammenarbeiteten, werden die Arbeiten an Fifty Shades of Grey leiten.

Mehr: Wer spielt den Helden in Fifty Shades of Grey??

Obwohl das Studio keinen Auftrag vergeben hat und erneut betont wurde, dass zunächst keine offiziellen Testszenen gegreht werden sollen, hat sich Filmemacher Gus van Sant in das Projekt eingeklinkt. Wie The Wrap berichtet, drehte er eine Testszene für Fifty Shades of Grey, offenbar um zu zeigen, dass er der richtige Mann für den Job wäre. Die männliche Hauptrolle des Christian Grey wird hier von Alex Pettyfer übernommen, der bereits in Magic Mike zeigte, dass er mit körperlichem Einsatz kein Problem hat. Den 23-jährigen Schauspieler kennt der eine oder andere von euch bereits aus Teenie-Filmen wie Ich bin Nummer Vier und Beastly, außerdem arbeitet Alex Pettyfer derzeit an der Universal-Produktion Endless Love, eine Zusammenarbeit besteht also bereits. Das von Gus van Sant gedrehte Material zeigt eine Sex-Szene zwischen den Protagonisten Christian Grey und Anastasia Steele. Wer in der Szene die weibliche Hauptrolle gespielt hat, ist bisher noch nicht bekannt.

Wie bereits erläutert, ist weder Gus van Sant noch Alex Pettyfer bis jetzt von Universal engagiert, von Gus van Sant scheint eine Zusammenarbeit allerdings sehr erwünscht zu sein. Ob Alex Pettyfer die perfekte Wahl ist, sei dahingestellt, er erscheint jedenfalls etwas jung für die Rolle des erfolgreichen Geschäftsmannes. Letztendlich hat auch die Autorin der Bestsellerromane Mitspracherecht, was Regisseur, Cast und Drehbuch angeht.

Gus van Sant beschäftigte sich in seinen Filmen schon einige Male mit dem Thema Sexualität, zum Beispiel in My Private Idaho – Das Ende der Unschuld oder als Executive Producer für Kids. Warum der für zwei Oscars nominierte Regisseur und Drehbuchautor unbedingt einen Erotikfilm für 40-jährige Hausfrauen machen möchte, ist unklar, fest steht aber, dass es offenbar sein derzeitiges Wunschprojekt ist. Sein neustes Werk Promised Land mit Matt Damon ist ab dem 13. Juni 2013 in den deutschen Kinos zu sehen.

Wäre Gus van Sant der richtige Regisseur für 50 Shades of Grey? Was haltet ihr von Alex Pettyfer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News