Alien: Covenant - Neuer TV-Spot lädt zur Schnitzeljagd ein

04.04.2017 - 10:45 Uhr
Alien: Covenant mit Michael Fassbender20th Century Fox
0
0
Ein neuer TV-Spot zu Ridley Scotts Alien: Covenant lädt zur Schnitzeljagd ein. Unter dem Hashtag #EMOHEMEKAT führt eine Spur zur bislang vermissten Dr. Elizabeth Shaw.

Die Marketing-Maschine zu Alien: Covenant läuft momentan auf Hochtouren, regelmäßig bekommen die Fans neue Spots zu sehen. Jetzt haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht. In dem TV-Spot Take Me Home zu Ridley Scotts Science-Fiction-Thriller wird zur Schnitzeljagd eingeladen. (via Bloody Disgusting )

Und so verläuft die Reise: Der obige Spot zeigt zu Beginn die Landschaftsidylle des neuen Planeten, dieser Eindruck wird mit dem gemütlich klingenden Country-Klassiker Take Me Home, Country Roads von John Denver untermalt. Doch dann brechen sowohl das Bild als auch der anlaufende Score mit der trügerischen Stimmung, als gegen Ende das Alien plötzlich auftaucht. Anschließend wird der Hashtag #EMOHEMEKAT angeteasert, welcher sich aus dem im Spot verwendeten Country-Song herleitet (der Titel wurde rückwärts geschrieben). Wer den Hashtag googelt, stößt auf einen gleichnamigen Instagram-Account . Dieser hat ein einziges Video hochgeladen, das eine längere Version des TV-Spots darstellt, die eine Spur zur bislang in allen Spots vermissten Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) aufweist.

In Alien: Covenant sind neben Noomi Rapace auch Michael Fassbender, Katherine Waterston, Demián Bichir, Guy Pearce, Danny McBride, Billy Crudup und James Franco zu sehen. Der Science-Fiction-Thriller startet am 18.05.2017 in den deutschen Kinos.

Was meint ihr ist mit Dr. Elizabeth Shaw seit Prometheus geschehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News