Angry Birds und Bad Neighbors 2 attackieren Captain Americas Spitzenplatz

20.05.2016 - 13:00 Uhr
Bad Neighbors 2Universal
1
0
Sowohl in den Staaten als auch in Deutschland tummeln sich Neustarts und etablierte Blockbuster Schulter an Schulter in den Top Fünf. Civil War wird in den USA von Angry Birds und Bad Neighbors 2 bedrängt, hierzulande mischen die X-Men mit.

Es wird eng auf den vorderen Rängen der nordamerikanischen Kinocharts. Gleich zwei Neustarts dürfen sich Hoffnungen machen, den aktuellen Spitzenreiter The First Avenger: Civil War in den USA und Kanada hinter sich zu lassen: Es starten Angry Birds - Der Film und Bad Neighbors 2. Angry Birds hat das verselbständigte Marketing des populären Handyspiels im Rücken und hat damit trotz eher negativen Kritiken die besten Chancen auf den Spitzenplatz. Die Prognosen bewegen sich laut Box Office Mojo  um die 38 Millionen US-Dollar herum, das Endergebnis könnte sich aber auch gut auf 43 bis 44 Millionen belaufen. Ähnliche Zahlen erhofft sich auch Civil War in seiner dritten Woche, wird sich aber voraussichtlich mit 36 bis 38 Millionen begnügen müssen.

Mehr: Kino-Charts - Angry Birds schlägt Captain America 3 in Deutschland

Dicht dahinter startet die derbe Seth Rogen-Komödie Bad Neighbors 2, die sicherlich nicht an die fast 50 Millionen seines Vorgängers kommen wird, aber von überraschend positiven Kritiken begleitet wird, die Einnahmen von gut 35 Millionen US-Dollar denkbar machen. Hinter den drei ersten Plätzen klafft eine große Lücke, um deren Anschluss sich The Nice Guys und The Jungle Book streiten werden. Ersterer hat in seiner Startwoche dank positiver Rezeption und Zugkraft von Ryan Gosling und Russell Crowe die besseren Karten: Mindestens 10 Millionen US-Dollar sollten es werden, 15 sind aber ebenfalls möglich. Auch dem Dschungelbuch werden 10 Millionen zugetraut.

In Deutschland sieht die Konstellation ähnlich aus, allerdings muss Angry Birds hierzulande seinen Spitzenplatz verteidigen und zwar gegen X-Men: Apocalypse: Beide können optimistisch mit 300.000 Besuchern rechnen. Blickpunkt: Film  weist allerdings auch darauf hin, dass Prognosen aufgrund des rehabilitierten Wetters und des DFB-Pokalfinales äußerst knifflig sind. So oder so wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die verbliebenen drei Plätze der Top Fünf. Sowohl Civil War als auch The Jungle Book und Bad Neighbors 2 werden voraussichtlich knapp auf sechsstellige Besucherzahlen kommen - wer da die Nase vorne haben wird, ist unmöglich zu sagen.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News