Avengers 2 - Schaut 16-minütiges Set-Video

02.07.2014 - 17:00 Uhr
0
0
Avengers 2: Age of Ultron befindet sich derzeit noch in der Produktion. Bereits im März hat ein sechzehn Minuten langes Video den Weg ins Internet gefunden, das beinahe unbemerkt vor sich hin schlummerte und uns an den Dreharbeiten in Italien teilhaben lässt.

Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau so actionreich wie sein Vorgänger. Das lässt sich natürlich nicht auf den Alltag einer großen Kinofilm-Produktion übertragen, ganz im Gegenteil. Einen großen Teil der Zeit verbringen die meisten der Helfer damit, Requisiten hin- und her zu rücken, Dekorationen zu drapieren, die Szenerie auszuleuchten und dergleichen. Dementsprechend gestalten sich solche Dreharbeiten weitaus weniger spannend als vielleicht angenommen. Für wenige Sekunden martialische Action im fertigen Film braucht es oft stundenlange Vorbereitung. Nun haben wir bei ComicBookMovie ein Video der italienischen Seite Cinefilos gefunden.

Mehr: Hulk hat laut Gerüchten nach The Avengers 2 eine Zukunft

Das Setvideo zeigt uns stolze sechzehn Minuten von den Dreharbeiten an Age of Ultron in Italien. Warum das Video allerdings schon im März veröffentlicht wurde, aber erst jetzt für Aufmerksamkeit sorgt, können wir uns auch nicht erklären. Es könnte vielleicht daran liegen, dass wir in dem Clip einfach nicht besonders viel zu sehen bekommen. Wir beobachten in erster Linie viele Menschen, die irgendwelche Dinge tun. Dann kommt (sehr wahrscheinlich) Scarlet Witch und macht auch irgendetwas. Was genau, bleibt unklar. Anschließend gibt es wieder viel Geräume, und ungefähr ab Minute 13 belebt sich die Szenerie wieder. Wir werden Zeuge einer beeindruckenden, logistischen Meisterleistung: eine panische Menschenmenge scheint vor irgendetwas zu fliehen. Wie Sie sehen, sehen Sie nicht besonders viel.

Mehr: Andy Serkis auch in The Avengers 2: Age of Ultron dabei

Interessant ist dieser Blick hinter die Kulissen einer großen Kinoproduktion dennoch allemal. Kaum auszumalen, wie viel Arbeit letzten Endes im fertigen Film von Joss Whedon steckt. Falls es irgendwer verpasst haben sollte: Avengers 2 ist die Fortsetzung von Marvel’s The Avengers, in dem die Superhelden Thor, Iron Man, Captain America, Black Widow, Hawkeye und der Hulk aus dem Hause Marvel gemeinsame Sache machen. Nachdem sie in Teil eins erfolgreich gegen Loki (Tom Hiddleston) vorgegangen sind, bekommen sie es ab dem 30.04.2015 mit (wie sollte es auch anders sein?) ihrem bisher mächtigsten Gegner zu tun: Ultron (James Spader).

Was haltet ihr von solchen Set-Videos? Findet ihr sie interessant oder eher langweilig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News