Bradley Cooper als Lance Armstrong für J.J. Abrams?

28.01.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sehen wir Bradley Cooper bald als Lance Armstrong?
Senator/Jan Jacob Mekes
Sehen wir Bradley Cooper bald als Lance Armstrong?
Bradley Cooper, der für seine Leistung in Silver Linings oscarnominiert ist, hat Interesse bekundet, in J.J. Abrams’ anstehendem Biopic die Hauptrolle des Lance Armstrong übernehmen zu wollen.

Dass J.J. Abrams ein Biopic über den mehrfachen Tour de France-Sieger Lance Armstrong plant, ist seit kurzem bekannt. Nach dem Buch von Juliet Macur, das noch in der Entstehung ist, soll 2014 Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong in die Kinos kommen. Jetzt bekunden die ersten Schauspieler Interesse an einer Mitwirkung im Film. Bradley Cooper sagte gegenüber der BBC, dass er die Rolle des Lance Armstrong gern übernehmen würde. “Das würde mich interessieren. Ich finde, er ist ein faszinierender Charakter.” sagte er im Interview.

Mehr: J.J. Abrams inszeniert Star Wars Episode 7

Bisher gibt es noch keine Informationen zur Besetzung und Cooper hat auch betont, dass er nicht in Verhandlung mit den Studios stünde. Allerdings hat J.J. Abrams gegenüber ET erwähnt, dass Cooper ihm eine Email geschickt habe und die beiden darüber geredet hätten. Bleibt abzuwarten, was daraus wird. Auch andere Schauspielernamen stehen schon im Raum. So zum Beispiel Michael Fassbender, Jake Gyllenhaal und Christian Bale. Matt Damon, auch lange im Gespräch für die Rolle, hatte im November erklärt, er würde die Rolle aufgrund seines Alters nicht übernehmen können.

Bradley Cooper kann sich jetzt aber erstmal auf die Oscarverleihungen freuen. Für seine Leistung in Silver Linings ist er in der Kategorie Bester Hauptdarsteller nominiert. Im BBC-Interview sagte er, er werde die Verleihung in Begleitung seiner Mutter besuchen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News