Christian Bale im ersten Trailer zu Ridley Scotts Exodus

09.07.2014 - 10:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Christian Bale in Exodus: Gods and Kings
Warner Bros
Christian Bale in Exodus: Gods and Kings
24
10
Der allererste Trailer zu Ridley Scotts Exodus: Gods and Kings ist da, in dem wir Christian Bale in der Rolle des Moses sehen. Der Historienstreifen handelt von der Befreiung der Israeliten und kommt Weihnachten in die Kinos.

Nachdem wir euch vor einer Woche hier bereits die ersten Bilder präsentieren konnten, gab es heute direkt den ersten Trailer zu Exodus: Götter und Könige. Ridley Scott plante von Anfang an, den Film wesentlich epischer aufzuziehen, als die klassische Verfilmung der Geschichte, Die zehn Gebote. Mit Gladiator und Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven kann der 76-jährige Regisseur in dem Genre auch bereits eine gewisse Erfahrung vorweisen. Als Moses werden wir Christian Bale zu sehen bekommen, in die Rolle des Pharaos Ramses schlüpft Joel Edgerton. Das Empire Magazine hat außerdem zwei zusätzliche Bilder in die Finger bekommen, die ihr euch hier ansehen könnt.

Der Film basiert auf der biblischen Geschichte Moses, der als Kind ausgesetzt wird und fast stirbt, dann aber gefunden und von der königlichen Familie Ägyptens adoptiert und aufgezogen wird. Nachdem er seine eigentlichen Wurzeln erkennt, befreit er die Israeliten und führt sie aus dem Land. Scott ließ aber schon verlautbaren, dass sein Fokus auf der Beziehung der beiden Adoptivbrüder Mose und Ramses liegt und dass Religion nicht im Vordergrund steht. Auch die Action soll nicht zu kurz kommen, was der Trailer mit rennenden Pferden und einstürzenden Wassermassen auch zu bestätigen weiß. Neben Christian Bale und Joel Edgerton sind außerdem Ben Kingsley, Aaron Paul, Sigourney Weaver und John Turturro im Cast vertreten. Das Epos Exodus: Gods and Kings startet in den USA am 12. Dezember 2014. In Deutschland wird er pünktlich zu Weihnachten ab dem 25. Dezember 2014 in den Kinos zu sehen sein.

Was haltet ihr von Exodus, nachdem ihr den Trailer gesehen habt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News