Christoph Waltz bekommt Stern auf dem Walk of Fame

24.11.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Waltz als Oberst Hans Landa in Inglourious BasterdsUniversal Pictures
19
4
Mit seiner Rolle des Oberst Hans Landa in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds eroberte Christoph Waltz Hollywood im Sturm. Nun erhält der österreichische Schauspieler einen Stern auf dem Walk of Fame.

Vor sechs Jahren war der Österreicher Christoph Waltz lediglich einem kleinen deutschsprachigen (Fernseh-)Publikum bekannt, nun erhält der Schauspieler wahrhaftig einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood. Dazwischen liegen nunmehr zehn internationale Spielfilm-Produktionen, zwei Oscars und vor allem ein Mann, der zu dem grandiosen Aufstieg von Christoph Waltz einen nicht unerheblichen Teil beigetragen hat: Quentin Tarantino. In seiner Nazi-Satire Inglourious Basterds besetzte der Kultregisseur den charismatischen Schauspieler als Fiesling Oberst Hans Landa und verhalf ihm so zu einem weltweiten Durchbruch. Seine erste Rolle in einem Hollywood-Film verschaffte Waltz auch prompt seinen ersten Goldjungen, worauf seine Karriere eine unglaubliche Wendung nahm. Kleine Auftritte in Fernsehserien und Fernsehfilmen wichen internationalen Blockbuster-Produktionen, in denen Waltz mit Schauspielgrößen wie Kate Winslet, Jodie Foster, Leonardo DiCaprio oder Jamie Foxx zu sehen war. Nicht selten spielte er seine berühmten Kollegen dabei gnadenlos an die Wand, was sich auch in seinem zweiten Oscar für Django Unchained widerspiegelt. (via Joblo )

Gerade einmal fünf Jahre nach seinem internationalen Durchbruch in Inglourious Basterds darf sich der talentierte Österreicher nun über einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame freuen. Christoph Waltz ist damit der 2.536. Star, dem diese Ehre zuteil wird. Die Enthüllung seines Sterns findet am 1. Dezember um 11.30 Uhr auf dem Hollywood Boulevard statt. Neben Christoph Waltz selbst wird auch sein Freund und Kollege Quentin Tarantino der Feierlichkeit beiwohnen, der dabei als Gastredner auftreten wird. Eine große Ehre für den charmanten Schauspieler, der sich damit selbst ein kleines Denkmal setzt. Im Kino können wir Christoph Waltz übrigens als nächstes in dem Science-Fiction-Film The Zero Theorem und in der Komödie Kill the Boss 2 bewundern.

Glaubt ihr, dass Christoph Waltz den Stern auf dem Walk of Fame verdient hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News