Damien heißt das Serien-Spin-Off zu Das Omen

20.05.2014 - 09:31 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Das Omen, der kleine Tunichtgut.
20th Century Fox
Das Omen, der kleine Tunichtgut.
2
0
Glen Mazzara war für eineinhalb Staffeln Showrunner bei AMCs The Walking Dead. Dem florierenden Horror-Genre bleibt er auch weiterhin treu. Für Lifetime plant er jetzt eine Fortsetzung der Geschichte um Damien, den jungen Antichristen aus Das Omen.

Nach diversen unterschiedlichen mehr oder weniger geglückten Remakes, Sequels und TV-Produktionen in Filmform soll nun zum wiederholten Mal der Versuch gewagt werden, Das Omen als Serie für das Fernsehen umzusetzen. Diesen Wunsch hegt aktuell Glen Mazzara, seines Zeichens eineinhalb Staffeln lang Showrunner von The Walking Dead. Das heißt schon mal, dass er sich zumindest mit Horror im Allgemeinen einigermaßen auskennen sollte. Das Omen hat allerdings recht wenig mit The Walking Dead zu tun, denn das Original von 1976 lebt vom subtilen Horror, der ständigen Bedrohung durch einen eigentlich Schutzbefohlenen.

Mehr: Guardians of the Galaxy-Trailer versüßt euren Abend

Glen Mazzara entwickelt die Serie für den US-Sender Lifetime, und zwar als richtige Fortsetzung, die an die Geschehnisse aus dem Film anknüpfen soll. Wir erleben also den mittlerweile erwachsenen Damien, der sich seiner Vergangenheit und insbesondere seiner Bestimmung stellen muss. Selbstverständlich geschehen wieder äußerst mysteriöse und gleichermaßen erschreckend brutale Dinge um den jungen Mann herum. Schließlich wurde er am 6.6. um 6 Uhr morgens geboren und ist nun mal – ob er will oder nicht – der Antichrist. Glen Mazzara schreibt die Serie Damien und fungiert als Executive Producer, berichtet der HollywoodReporter. Nebenher arbeitet er aber auch noch an The Overlook Hotel, einem Kino-Prequel zu Stephen Kings The Shining.

Mehr: BBC-Hit Sherlock begeistert chinesisches Publikum

Es gab bereits 1995 den Versuch von FOX, aus dem damals von ihnen produzierten TV-Film The Omen eine Serie zu machen. Die hat aber nie Gestalt angenommen. 2005 lief dafür aber auf NBC eine Mini-Serie namens Revelations – Die letzte Offenbarung, die auf einem überarbeiteten Skript des Originals von David Seltzer basierte. Warten wir also ab, wie sich die Arbeit an der neuen Serie entwickelt, ob sie überhaupt erscheint und wenn ja, ob sie an das Original mit Gregory Peck heranreicht. Einen Starttermin gibt es noch nicht, die Dreharbeiten haben ja noch nicht einmal begonnen.

Habt ihr schon genug Das-Omen-Ausformungen? Oder freut ihr euch auf das Grauen in Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News