Damien - Trailer zum Serien-Sequel des Klassikers Das Omen

10.07.2015 - 15:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DamienA&E
2
2
Seht den neuen Trailer von Damien, der Serienfortsetzung des Horror-Klassikers Das Omen von 1976. Satansbraten Damien ist zwar erwachsen, hat seine dunkle Vergangenheit aber nicht hinter sich gelassen.

Die Satansbrut Damien, die im Horror-Klassiker Das Omen von 1976 das Leben ihrer Eltern schwer machte, ist zurück. In der Serien-Fortsetzung von Glen Mazzara, der als Showrunner die zweite und dritte Staffel von The Walking Dead verantwortete, ist Damien 25 Jahre älter und ohne Erinnerung an seine dunkle Kindheit. Doch bald zeichnet sich ab, dass er seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann. Finstere Ereignisse zwingen den erwachsenen Damien langsam zur Einsicht, dass er der Antichrist ist.

Die Rolle des Damien übernimmt der aus Merlin - Die neuen Abenteuer bekannte Bradley James (aktuell auch bei iZombie zu sehen). Barbara Hershey (Black Swan, Insidious) spielt Ann Rutledge, eine geheimnisvolle Frau, die die Aufgabe hat, Damien seinem Schicksal zuzuführen. Omid Abtahi (Better Call Saul) ist Amani Golkar, ein Collegefreund von Damien, dessen Loyalität auf eine harte Probe gestellt wird, als er erfährt, wer sein Kumpel wirklich ist. In weiteren Rollen sind Megalyn Echikunwoke (The Following) und David Meunier (Aquarius) zu sehen. Die Pilotfolge inszenierte Shekhar Kapur (Elizabeth).

Damien sollte ursprünglich auf dem Sender Lifetime laufen, doch der Schwestersender A&E sah ein größeres Potenzial darin, die Serie zu sich zu holen und bestellte sogar vier weitere Episoden, sodass die erste Staffel auf 10 Folge kommt. Mit Fortsetzungen von klassischen Horrorfilmen hatte der Sender in der Vergangenheit schon großen Erfolg. Bates Motel, das auf Psycho von Alfred Hitchcock basiert, wurde kürzlich um eine vierte und fünfte Staffel verlängert. Damien startet im Laufe des Jahres 2016 auf A&E.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News