Der Sohn - Jake Gyllenhaal verfilmt Jo Nesbøs Thriller mit Prisoners-Regisseur

27.05.2016 - 11:30 Uhr
Jake Gyllenhaal in PrisonersUniversal
4
3
Nach Prisoners und Enemy verfilmen Jake Gyllenhaal und Denis Villeneuve den Thriller Der Sohn des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø.

Denis Villeneuve schickt Jake Gyllenhaal demnächst auf den Pfad der Rache. Gemeinsam wollen sie den Thriller Der Sohn des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø verfilmen. The Son wird die dritte Zusammenarbeit des kanadischen Regisseurs mit dem US-Schauspieler nach Prisoners und Enemy. Mit Jo Nesbø haben sie einen beliebten Kriminalautor auserkoren, der unter anderem die Vorlage von Headhunters lieferte.

Der Sohn erschien 2014 in Deutschland und handelt von Sonny Lofthus, einem begabten 15-jährigen Ringer, dessen Leben nach dem Selbstmord seines Vaters auf die schiefe Bahn gerät. Sonny landet im Gefängnis und erfährt nach 12 Jahren Haft die Wahrheit über den Tod seines Vaters, eines Polizisten. Von nun an macht er sich daran, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Laut dem Hollywood Reporter  stemmt Jake Gyllenhaal The Son mit seiner eigenen Produktionsfirma Nine Stories in Zusammenarbeit mit Bold Films. Nine Stories steckt auch hinter David Gordon Greens Drama Stronger über den Anschlag auf den Boston-Marathon 2013. Gyllenhaal spielt darin die Hauptrolle. The Man Who Made It Snow über den amerikanischen Verbindungsmann (Gyllenhaal) des Drogenbosses Pablo Escobar befindet sich ebenfalls in Entwicklung von Nine Stories. Antoine Fuqua ist für die Regie vorgesehen.

Eine Verfilmung von Der Sohn kam 2014 ins Gespräch, als Channing Tatum mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde. Mit Denis Villeneuve und Jake Gyllenhaal nehmen sich nun zwei erfahrene Zusammenarbeiter des Stoffes an, die sich bereits in Prisoners mit einer intensiven Rachegeschichte auseinandergesetzt hatten. Villeneuve brachte zuletzt den Drogenthriller Sicario ins Kino. Als nächstes stehen das Science-Fiction-Drama Story of Your Life mit Amy Adams und das Sequel Blade Runner 2 mit Ryan Gosling an. Jake Gyllenhaal könnt ihr ab dem 16.06.2016 in Demolition an der Seite von Naomi Watts sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News