Die X-Men feiern große Erfolge in China

27.05.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
7
1
Bryan Singers X-Men: Zukunft ist Vergangenheit lief am vergangenen Wochenende in China an und sorgte für ein sensationelles Startergebnis. Knapp 40 Millionen US-Dollar konnte der Superheldenfilm im zweitgrößten Filmmarkt der Welt einspielen.

Über den sensationellen Start von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit hatten wir bereits in den Kinocharts berichtet. Nachdem nun auch die Einspielergebnisse inklusive des Feiertages in den USA veröffentlicht wurden, kommt der Film von Bryan Singer allein in den USA auf ein Startergebnis von 111 Millionen Dollar. Nur X-Men: Der letzte Widerstand konnte einen etwas besseren Start hinlegen. International kommen jedoch noch einmal 191 Millionen Dollar dazu, was dem neuen X-Men-Film weltweit den besten Start der Reihe beschert.

Der Erfolge damit nicht genug, verzeichnet der Superheldenfilm nun auch in China ein beeindruckendes Ergebnis. Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben sich insgesamt 6,5 Millionen Menschen X-Men: Zukunft ist Vergangenheit in den ersten drei Tagen angesehen. Diese Kinobesucher sorgten für ein Einspielergebnis von 39,95 Millionen US-Dollar, was Bryan Singers Film zum bisher besten Start eines Hollywood-Films in China in diesem Jahr macht. Zuvor hatte ein anderer Superheldenfilm, nämlich Captain America 2: The Return of the First Avenger, mit einem Einspielergebnis von 39,23 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen diesen Titel gehalten.

Wie der Hollywood Reporter weiter berichtet, ist es vor allem einem Besuch von Hugh Jackman und Peter Dinklage geschuldet, dass der X-Men-Film so erfolgreich gestartet ist. Die beiden Schauspieler waren für Promo-Zwecke in die Hauptstadt Chinas gekommen. Vor allem Hugh Jackman ist in der Volksrepublik sehr populär. Sein Wolverine: Weg des Kriegers hatte im letzten Jahr 38 Millionen Dollar eingespielt.

Doch trotz des großartigen Erfolgs von Bryan Singers Film blieben chinesische Filme an den Kinokassen weiterhin unschlagbar. Der bislang größte Filmhit des Jahres ist der 3D-Fantasyfilm The Monkey King , der in den ersten vier Tagen im Februar 64,35 Millionen Dollar einspielte.

In Deutschland ist X-Men: Zukunft ist Vergangenheit seit einer Woche in den Kinos zu sehen.

Könnt ihr den Erfolg des X-Men-Films nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News