Drehstart für Alice im Wunderland 2

05.08.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mia Wasikowska blickt als Alice neuen Abenteuern entgegen
Disney
Mia Wasikowska blickt als Alice neuen Abenteuern entgegen
7
1
Die Dreharbeiten zu Alice im Wunderland 2 haben begonnen. Neben Johnny Depp, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter und Mia Wasikowska, die bereits im ersten Teil dabei waren, gehören diesmal auch Sacha Baron Cohen und Rhys Ifans zur Besetzung.

Gut vier Jahre, nachdem Alice im Wunderland von Tim Burton seine Kinopremiere feierte, haben in England die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Fantasy-Films begonnen. Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln wird von Regisseur James Bobin (Muppets Most Wanted) ins rechte Licht gerückt. Wie schon der erste Film kann sich auch das Sequel über hochkarätige Darsteller freuen, schreibt /film.

Die Hauptdarsteller aus Alice im Wunderland sind auch in der Fortsetzung mit dabei. Johnny Depp wird den verrückten Hutmacher spielen, während Helena Bonham Carter und Anne Hathaway als Rote bzw. Weiße Königin zu sehen sind, als Alice erleben wir zum zweiten Mal Mia Wasikowska. Es gibt aber auch ein paar Neuzugänge. Wir haben bereits berichtet, dass Sacha Baron Cohen die Besetzung verstärken und den Part des Antagonisten Time übernehmen wird. Allerdings wird Mark Rylance, der eigentlich den Vater des Hutmachers (Johnny Depp) spielen sollte, doch nicht vor die Kamera treten. Seinen Platz hat Rhys Ifans eingenommen.

Neben den Schauspielern, die wir zu Gesicht bekommen, wird es auch wieder einige bekannte Stimmen zu hören geben: Stephen Fry (Grinsekatze), Alan Rickman (blaue Raupe), Timothy Spall (Bluthund) und Michael Sheen (das weiße Kaninchen) sind zum zweiten Mal dabei. Eine frische Stimme liefert Toby Jones (Wilkins).

Zur Geschichte selbst gibt es immer noch keine Informationen. Es heißt lediglich, dass Alice im Wunderland 2 auf die Geschichten von Lewis Carroll zurückgreifen wird. Auch wird es Zeitreisen geben. Das Drehbuch zu Alice im Wunderland 2 stammt von Linda Woolverton, die auch schon das Drehbuch zum Vorgänger schrieb.

Der deutsche Kinostart ist für den 26. Mai 2016 geplant.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News