Vater für schrägen Hutmacher Johnny Depp gefunden

11.04.2014 - 08:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Johnny Depp in Alice im Wunderland
Walt Disney Pictures
Johnny Depp in Alice im Wunderland
14
0
Die Bücher Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln üben eine große Faszination aus. Dieser können sich Sacha Baron Cohen und Mark Rylance ebenfalls nicht entziehen. In Alice im Wunderland 2 sind sie deshalb mit von der Partie.

Weil so gut wie jeder erfolgreiche Film gegenwärtig eine Fortsetzung erhält, sorgten die Pläne, ein Sequel zu Alice im Wunderland zu produzieren, für keine große Überraschung. Zwar forciert Tim Burton, der eigenwillige Regisseur von Frankenweenie, andere Projekte und wird somit nicht die Fäden ziehen, wenn die neugierige Alice erneut auf skurrile Fabelwesen treffen wird. Allerdings bilden Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Mia Wasikowska nach wie vor den Kern des Casts. Wie TheWrap exklusiv berichtet, haben die Verantwortlichen von Disney Sacha Baron Cohen und Mark Rylance überzeugt, in Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln von Regisseur James Bobin mitzuspielen.

Mehr: Johnny Depp will mit Transcendence die Welt zerstören

Von Sacha Baron Cohen kennen wir die unterschiedlichsten schauspielerischen Facetten. Mit seiner Da Ali G Show erlangte er Berühmtheit. In den Kinofilmen Borat und Brüno gelang ihm endgültig der Durchbruch auf der Leinwand. Dass er außer seinem komödiantischen Talent auch das Potential hat, in ernsteren Rollen beziehungsweise in einem Drama zu glänzen, zeigte er beispielsweise in Les Misérables. Seine Wandlungsfähigkeit darf er nun also in Alice im Wunderland 2 unter Beweis stellen. Dort soll er den Part des Antagonisten namens Time übernehmen. Mark Rylance (Anonymus, Days and Nights) dürfte nicht nur den Film-, sondern auch den Theaterfreunden unter euch ein Begriff sein. Am Londoner Globe Theater war er zehn Jahre lang künstlerischer Leiter und gilt neben Maggie Smith und Judi Dench zur theatralen Elite Großbritanniens. In seinem neu ergatterten Engagement wird er den Vater des Hutmachers (Johnny Depp) spielen.

In welchem Maße sich Alice im Wunderland 2, der im englischsprachigen Raum mit dem Titel Through the Looking Glass vermarktet wird, an der Literaturvorlage Alice hinter den Spiegeln orientieren wird, ist bisher nicht bekannt. Am 14. Juli 2016 startet der Fantasy-Film in Deutschland. Bis dahin halten wir euch selbstverständlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Welche Figur aus dem Wunderland darf auf keinen Fall in dem neuen Alice-Film fehlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News