Ein unerwartetes Hin und Zurück

26.07.2011 - 15:00 Uhr
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Warner Bros.
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
26
0
Bis zur Premiere von The Hobbit von Peter Jackson ist es noch viel zu lange hin. Glücklicherweise wird uns die Wartezeit durch kleine, aber feine Informationen immer wieder ein wenig verkürzt.

Irgendwie ist es ja in Mode gekommen, die Titel amerikanischer Kinofilme zu übersetzen oder mit deutschen Untertiteln zu ergänzen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass auch das neue Meisterwerk von Peter Jackson bei uns zu Lande nicht mehr länger Der Hobbit: Eine unerwartete Reise heißen wird. Der erste Teil des Prequels zu Der Herr Ringe, das von J.R.R. Tolkien ursprünglich unter dem Titel Der kleine Hobbit geschrieben wurde, wird am 13. Dezember 2012 als Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in unsere Kinos kommen. Ein Jahr später und wieder rechtzeitig vor Weihnachten können wir uns die Fortsetzung Der Hobbit: Hin und Zurück ansehen.

Das ist noch eine ganze Weile hin. Allerdings konnten die Dreharbeiten zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise auf Grund eines Streiks der Schauspielergewerkschaft und eines Studiobrands auch erst im März beginnen. Selbstverständlich wird die Kulisse von Mittelerde wieder in Neuseeland errichtet.

Im Mittelpunkt steht diesmal der bis dato noch wenig bekannte Schauspieler Martin Freeman, der Bilbo Beutlin spielen wird. In seinem Heimatland Großbritannien ist er für die Comedy Serie Das Büro bekannt, aber hier zu Lande ist er den meisten durch seine Hauptrolle in Per Anhalter durch die Galaxis ein Begriff. Wer sich schon mal an das Gesicht von Martin Freeman gewöhnen will, der kann ab dem 24. Juli auch die moderne BBC Version von Sherlock Holmes auf ARD ansehen. Da spielt der Brite nämlich Watson, den Gehilfen des großen Detektivs.

Was haltet ihr von den deutschen Titeln zu The Hobbit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News