Emma Watson im neuen Film von Harry Potter-Produzent

17.06.2013 - 19:00 Uhr
Emma Watson in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Warner Bros.
Emma Watson in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
28
6
Emma Watson arbeitet erneut mit Harry Potter-Produzent David Heyman zusammen – dieses Mal handelt es sich jedoch nicht um eine Adaption von einem J.K. Rowling-Roman, sondern der Verfilmung der Fantasy-Trilogie Queen of the Tearling von Erika Johansen.

Als Hermine Granger verzauberte Emma Watson (Noah) zuletzt in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 das Publikum im Kinosaal. Seitdem konnte die junge Aktrice ihre Karriere um einige Facetten erweitern – angefangen bei ihrer Nebenrolle in My Week with Marilyn bis hin zur Leading Lady im kommenden Sofia Coppola -Film The Bling Ring. Wie Variety exklusiv erfahren hat, kehrt sie nun wieder zu ihren Wurzeln in Fantasy-Genre zurück. Zwar handelt es sich dieses Mal um keine Adaption von einem der Werke von J.K. Rowling – trotzdem geht das neue Projekt in eine ähnliche Richtung. Verfilmt wird nämlich Queen of the Tearling aus der Feder von Erika Johansen.

Mehr: Emma Watson bestiehlt Paris Hilton in The Bling Ring

Warner Bros. hat sich die Rechte an der zurgundeliegenden Literaturvorlage gesichert und wie außerdem bekannt ist, agiert David Heyman, der bereits die Harry Potter-Filme in einer entsprechenden Postion verantwortete, als Produzent. Dem Zeitgeist gemäß könnte Queen Of The Tearling der Startschuss einer neuen Fantasy-Trilogie. Nicht zuletzt erfahren die prominenten Vertreter dieser Gattung vor allem bei ihrer jungen Zielgruppe ein außerordentliches Maß an Beliebtheit. Im Mikrokosmos von Erika Johansons Roman stehen jedoch weder tödliche Hungerspiele noch glitzernde Vampire im Vordergrund. Stattdessen dreht sich die Geschichte um eine Prinzessin – namentlich Kelsea Glynn. Deren Aufgabe ist es, den Thron ihrer verstorbenen Mutter, der momentan – sprich 300 Jahre nach einer verheerenden Umweltkatastrophe – von der roten Königin belagert wird, zurück zu erobern.

Im Grunde hört sich das nach einem großen Epos irgendwo zwischen Alice im Wunderland und Snow White and the Huntsman an – nur hoffentlich ein bisschen besser. Außerdem wurde der Grundtenor der Bücher schon als female Game of Thrones umschrieben, was durchaus als verheißungsvolle Prämisse gewertet werden kann. Weitere Details in puncto Cast und Crew sowie ein genauer Kinostart sind jedoch bis dato nicht offiziell. Erwartet wird Queen of the Tearling 2015.

Was erwartet ihr von der Queen of the Tearling-Adaption mit Emma Watson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News