Erste Bilder von knallhartem Liam Neeson als Mafiamörder

07.01.2015 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Liam Neeson und Joel Kinnaman in Run All Night
Warner Bros.
Liam Neeson und Joel Kinnaman in Run All Night
13
2
Noch immer zeigt Liam Neeson keine Abnutzungserscheinungen, im Thriller Run All Night flieht er mit seinem Sohn sogar eine ganze Nacht lang vor der Mafia. Wir haben die ersten Bilder und dazu noch einen Ausblick auf Neesons nächstes Projekt.

Auch mit über 60 Jahren denkt Liam Neeson nicht daran, fortan nur noch im Ohrensessel sitzende Großväter zu spielen, ganz im Gegenteil. In seinem nächsten Film, dem Actionthriller Run All Night, wird er dem Titel zufolge sogar pausenlos auf den Beinen sein, um seinen Sohn vor einem Tod durch Mafiosi zu bewahren. Wie schon in Unknown Identity und Non-Stop wird Neeson auch in Run All Night wieder von Regisseur Jaume Collet-Serra als Actionheld in Szene gesetzt. Wir haben heute die ersten Bilder aus dem Film für euch (via USA Today ), auf denen Liam Neeson, Joel Kinnaman und Ed Harris freundlicherweise einmal stillstehen, damit wir sie besser erkennen können:

In Run All Night verkörpert Liam Neeson den Mafia-Auftragsmörder Jimmy Conlon, der den vertrauenerweckenden Spitznamen "der Totengräber" trägt. Zwar ist Jimmys bester Freund der von Ed Harris verkörperte Mafiaboss Shawn Maguire , eines Tages stehen sich die beiden jedoch als Feinde gegenüber: Jimmys entfremdeter Sohn Mike (Joel Kinnaman) wird nämlich Zeuge eines Mafiamordes und steht deswegen auf der Abschussliste des organisierten Verbrechens. Somit bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit Hilfe seines Vaters quer durch New York zu fliehen. Das Besondere dabei: Run All Night spielt innerhalb von 24 Stunden, pausenlose Spannung scheint also garantiert zu sein.

Mehr: Liam Neeson - Mehr als nur ein alternder Actionheld 

Neben Liam Neeson, Ed Harris und Joel Kinnaman kann Run All Night auch noch mit Vincent D'Onofrio aufwarten, der Neesons Mafia-Mörder als Police Detective Harding seit 30 Jahren das Leben schwer macht. Weitere Rollen werden von Genesis Rodriguez (Voll abgezockt), Common (Hell on Wheels) und Bruce McGill (Rizzoli & Isles) verkörpert. Ab dem 16. April 2015 können wir verfolgen, ob Liam Neeson nicht nur immer noch kraftvoll zuschlagen kann, sondern auch genug Luft für nächtliches Dauerrennen hat, denn dann kommt Run All Night in die deutschen Kinos.

Mehr: US-Amerikaner haben wegen 96 Hours Angst vor Europa

Doch damit nicht genug, hat Neeson Firstshowing.net  zufolge schon eine weitere actionreiche Rolle ins Auge gefasst: Im Remake von The Escapist - Raus aus der Hölle soll er einen lebenslangen Sträfling spielen (im Original von Brian Cox verkörpert), der einen Gefängnisausbruch organisiert, um seine kranke Tochter zu besuchen. Das Original wurde vom Planet der Affen: Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt inszeniert, der beim Remake als Produzent fungieren soll.

Was erwartet ihr von Run All Night?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News