6.5

Run All Night

Kinostart: 16.04.2015 | USA (2015) | Thriller, Actionfilm | 114 Minuten | Ab 16

Run All Night ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Joel Kinnaman.

In Run All Night muss der ehemalige Mafia-Killer Liam Neeson seine Familie vor seinem ehemaligem Boss beschützen, bei dem er in Ungnade gefallen ist.

Aktueller Trailer zu Run All Night

Komplette Handlung und Informationen zu Run All Night

Handlung von Run All Night
Den “Totengräber” nannte man Jimmy Conlon (Liam Neeson) einst, als er als Killer des Mafia-Paten Shawn Maguire (Ed Harris) Brooklyn unsicher machte. Doch dieses dunkle Kapitel seiner eigenen Geschichte hat Jimmy inzwischen hinter sich gelassen – dachte er zumindest. Denn nur weil der 55-Jährige sich das eigene Vergessen mit Whiskey erkauft, heißt das noch lange nicht, dass andere seine Taten ebenfalls vergessen haben.

Die Vergangenheit klopft in Gestalt von Detective Harding (Vincent D’Onofrio) an Jimmys Tür. Dieser hat es sich seit 30 Jahren zur Aufgabe gemacht, gegen Jimmy zu ermitteln, doch bisher waren die Anhaltspunkte, die auf eine nachweisliche kriminelle Laufbahn deuteten, eher dünn gesät.

Dass Jimmy erneut ins Visier der Polizei gerät, bringt ihn in eine Zwangslage, denn dadurch wird er dazu gezwungen, sich für eine seiner “Familien” zu entscheiden: Soll er zu seinem Gangster-Clan stehen oder seine wahre Familie beschützen, zu der er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat? Und kann er seinen entfremdeten Sohn Mike (Joel Kinnaman) überhaupt innerhalb einer einzigen Nacht davon überzeugen, dass er nur das Beste für ihn will? Er wird alles daran setzen müssen, um seinen Sohn vor der Kugel zu bewahren, die eigentlich für ihn bestimmt ist.

Hintergrund & Infos zu Run All Night
Nach Non-Stop (2013) und Unknown Identity (2011) ist Run All Night der dritte Film, in dem der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson zusammenarbeitet.

Liam Neeson beweist mit Run All Night einmal mehr seine Vorliebe für die Rolle des gealterten Action-Helden. Nicht nur in Jaume Collet-Serras Filmen zeigt er, dass er auch mit seinen über 60 Jahren noch den harten Kerl geben kann. Auch in der Taken-Reihe (96 Hours, 96 Hours – Taken 2 und 96 Hours – Taken 3) oder in Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones gab er zuletzt gerne den einsamen Wolf mit Herz. (ES)

Schaue jetzt Run All Night

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Run All Night

Cast
Crew
Jimmy Conlon
Mike Conlon
Shawn Maguire
Danny Maguire
Pat Mullen
Gabriela Conlon
Det. Harding
Andrew Price
Kenan Boyle
Detective Oscar Torres
Victor Grezda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Run All Night

6.5 / 10
2.272 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

267

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

198

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare