Erster Teaser zur Komödie Buddy von Michael Herbig

30.08.2013 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Michael Herbig in Buddy
Warner Bros. Pictures
Michael Herbig in Buddy
33
1
Vier Jahre sind seit Michael “Bully” Herbigs letztem Film vergangen. Der Neue heißt Buddy und erzählt die Geschichte von einem Mann, dessen Leben von dem unerfahrenen Schutzengel Buddy auf den Kopf gestellt wird.

Warner hat den ersten Teaser zu Michael Herbig neuem Film Buddy veröffentlicht. Nach Wickie und die starken Männer stellt der Film die sechste Regiearbeit des Multitalents dar. Michael Herbig hat aber nicht nur die Regie übernommen, sondern auch das Drehbuch geschrieben und die Rolle des Schutzengels Buddy gespielt.

Wie aus dem Teaser zu entnehmen ist, spielt Alexander Fehling (Goethe!) einen Mann, der kurz vorm Durchdrehen ist. Sein Leben wird von dem unerfahrenen Schutzengel Buddy ins Chaos gestürzt, denn wer würde nicht durchdrehen, wenn er von einem fremden Mann verfolgt würde. Das Problem ist nur, dass niemanden dem Schützling glaubt, da Buddy für alle anderen Unsichtbar ist. Was auf dem Papier vielleicht weniger innovativ klingt, wirkt im Teaser tatsächlich frisch und witzig. Der Verleih beschreibt den Film als „romanti-schräge Komödie“. Für die romantische Komponente sorgt Mina Tander, die mit Maria, ihm schmeckt’s nicht! und Männerherzen Erfahrung im Romantic-Comedy Genre hat. Die schräge Komponente wiederum ist klar im Buddy-Teaser zu erkennen.

Mehr: Michael ‘Bully’ Herbig plant deutsche Sitcom?

Michael Herbig hat sich in den letzten Jahren eher im Schauspielfach ausgetobt. So spielte er in Hotel Lux von Leander Haußmann und in Zettl von Helmut Dietl. Das nächste Projekt von Michael Herbig wird eine Sitcom, die er für ProSieben produziert und nach amerikanischem Vorbild Live vor Publikum aufgezeichnet wird. Die Dreharbeiten dafür beginnen am 13. September 2013. Über eventuelle Cameo-Auftritte seiner Bullyparade Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian bei Buddy ist allerdings nichts bekannt. Ersterer spielt aktuell in der ARD Serie Heiter bis tödlich – Hubert und Staller und Rick Kavalian kommentiert Politik und Gesellschaft in der Satireshow Die Klugscheißer im Bayrischen Rundfunk.

Was haltet ihr von Buddy von und mit Michael Herbig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News