Explosive Details zu Lawless mit Tom Hardy

09.07.2012 - 09:27 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
0
0
Zu Lawless, dem Prohibitions-Thriller mit Staraufgebot, gibt es neue Info-Schnipsel. Es erwarten euch sowohl ein neuer, kurzer Trailer, als auch eine Infografik über die von den Hauptfiguren benutzten Waffen.

Lawless – Die Gesetzlosen, der actionreiche Prohibitions-Thriller von John Hillcoat, von dem wir bereits vor einer Weile berichteten, hat einen neuen Trailer spendiert bekommen. Während dieser jedoch nicht allzuviel neue Szenen zeigt, können sich Schusswaffen-Liebhaber an einem neuen Infoposter erfreuen. Dieses bietet jede Menge Fakten über die Waffen, die zwei der Schwarzbrenner und ihr Gegenspieler, Special Agent Charlie Rakes, im Film benutzen.

Im starbesetzten Lawless geht es um ein Familienunternehmen der besonderen Art, nämlich um eine Schwarzbrennerei in den USA zu Zeiten der Prohibition. Die drei Brüder Forrest (Tom Hardy), Howard (Jason Clarke) und Jack Bondurant (Shia LaBeouf) brennen in Franklin County, Virgina Alkohol, was das Zeug hält. Den Ambitionen des jüngsten Bruders, Jack, den Betrieb auszuweiten, stehen dabei zwei Dinge entgegen: Einmal Forrest, der älteste, der Jack von dem illegalen Geschäft fernhalten will. Und dann Special Agent Charlie Rakes (Guy Pearce), der der Schwarzbrennerei, und auch den Bondurant-Brüdern, gleich ganz den Garaus machen möchte. Man sieht, die Sitten waren rau, und die Männer nicht zimperlich. Dass Jack auch noch Amish-Mädchen Bertha (Mia Wasikowska) mit seinem Treiben beeindrucken möchte, und Forrest Kellnerin Maggie (Jessica Chastain), macht das Ganze nicht einfacher.

Neben den oben erwähnten Stars ist als Sahnehäubchen auch noch Gary Oldman mit von der Partie. Nick Cave hat das Drehbuch zu Lawless verfasst, das auf dem Roman The Wettest County in the World von Matt Bondurant basiert. Wie sein Name schon andeutet, ist Bondurant ein Nachkomme der Schwarzbrenner aus dem Film, und der Roman beruht daher auf seiner Familiengeschichte. Regie führt John Hillcoat, der zuvor zum Beispiel den Roman The Road von Cormac McCarthy verfilmt hat. Wann Lawless in die deutschen Kinos kommt, ist leider immer noch nicht bekannt. In den USA wird der Film ab dem 29. August 2012 zu sehen sein. Ebenso ist offen, ob der Film Action pur bieten wird, wie die Trailer nahelegen, oder ob auch ruhigere Momente nicht zu kurz kommen, worauf Hillcoats bisherige Werke hindeuten.

Freut ihr euch mehr auf knallige Action mit einer edlen Darstellerriege oder eher auf subtile Charaktermomente?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News