Fast & Furious 7-Regisseur James Wan kehrt zum Horror zurück

21.04.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Barbara Hershey in The Entity20th Century Fox Home Entertainment
3
0
James Wan feiert gerade mit Fast & Furious 7 internationale Erfolge an den Kinokassen. Der Regisseur widmet sich demnächst wieder seinen Horror-Wurzeln und plant ein Remake von The Entity, bei dem er als Produzent tätig wird.

James Wan hat bei Fast & Furious 7 überaus erfolgreich Regie geführt - der Film hat dank eines fulminanten Kino-Starts in Asien kürzlich die Eine-Milliarde-Dollar-Marke geknackt. Als nächstes widmet sich der Regisseur wieder einem Genre, in dem er seine ersten Gehversuche gemacht hat: Mit einem Remake von The Entity kehrt er zu seinen Horror-Wurzeln zurück, wenn auch nur als Produzent. Das Team von Conjuring - Die Heimsuchung macht dazu wieder gemeinsame Sache: Während James Wan produziert, verfassen die Drehbuchautoren Chad und Carey Hayes wieder das Drehbuch. Neu hinzu kommt Horror-Schwergewicht Roy Lee (Ring, The Grudge - Der Fluch), der als Co-Produzent mitwirkt. Fehlt nur noch ein Regisseur. (via: THR )

Mehr: James Wan spricht über seine MacGyver-Vision

Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt spoilert im deutschen Titel schon den halben Film und rühmt sich damit, auf einer wahren Geschichte zu beruhen. Im Original von 1982 wird die Mutter Carla Moran (Barbara Hershey) von einer unsichtbaren Entität heimgesucht, bedroht und vergewaltigt. Das bösartige Wesen fällt immer wieder über die Frau her, die vergeblich bei Ärzten und Wissenschaftlern nach Hilfe sucht. Niemand will ihr ihre schreckliche Geschichte glauben und ihr wird vorgeworfen, unter Wahnvorstellungen zu leiden - definitiv keine leichte Kost.

Mehr: Mit dem Fast & Furious-Regisseur wird Aquaman endlich cool

Allerdings klingt die Story nach genau der Art unangenehmer Geschichte, die James Wan und Roy Lee in Zusammenarbeit mit Chad und Carey Hayes sowie einem fähigen Regisseur in ein alptraumhaftes Kino-Erlebnis sondergleichen verwandeln könnten. Bis dahin führt James Wan allerdings erst noch bei The Conjuring 2 Regie und produziert Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang sowie Demonic. Es sieht also nicht gerade danach aus, als würde der Fast & Furious 7-Regisseur jetzt plötzlich keine Horror-Filme mehr angehen - ganz im Gegenteil. Von Produzent Roy Lee steht uns demnächst noch das Poltergeist-Remake sowie Cary Fukunagas Interpretation von Stephen Kings It ins Haus.

Freut ihr euch auf ein Entity-Remake? Mochtet ihr das Original?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News