Fight - Josh Brolin vs. Tommy Lee Jones

25.05.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Josh Brolin vs Tommy Lee Jones
Columbia
Josh Brolin vs Tommy Lee Jones
8
1
Im neuesten Alienabenteuer Men in Black 3 spielen sie die gleiche Person, nur in verschiedenen Lebensabschnitten. Heute lassen wir Tommy Lee Jones und Josh Brolin im Fight der Woche gegeneinander antreten.

In unserem heutigen Fight der Woche haben wir es mit zwei äußerst talentierten Schauspielern aus zwei unterschiedlichen Generationen zu tun. Tommy Lee Jones ist ein alter Hollywood-Haudegen, der hauptsächlich durch Nebenrollen auf sich aufmerksam macht. Für die Rolle des US Marshals Samuel Gerard in Auf der Flucht gewann er 1994 den Oscar für die beste Nebenrolle. Sein Konkurrent für diese Woche ist Josh Brolin, Sohn des Film- und Fersehstars James Brolin. Mit seiner Rollenauswahl hat Brolin es geschafft, in den letzten Jahren zu einem der gefragtesten Akteure in Hollywood zu werden.

Doch was haben die beiden gemeinsam, dass sie eines Kampfes würdig sind? Zum einen sind sie beide von den Kritikern gelobte Schauspieler (Josh Brolin erhielt eine Oscarnominierung für Milk, Tommy Lee Jones konnte den Goldjungen sogar mit nach Hause nehmen), zum anderen kreuzten sich die Wege der beiden charismatischen Männer schon des Öfteren: Beide standen in den Filmen No Country for Old Men und in Im Tal von Elah schon gemeinsam vor der Kamera. Aktuell verkörpern sie in der Actionkomödie Men in Black 3 sogar die selbe Figur des miesepetrigen Agents K. Genug Gründe also, um die beiden Männer in unseren legendären Fight der Woche gegeneinander antreten zu lassen.

Die erste Runde: Wettstarren der Miesepeter
Die beiden gestandenen Schauspielgrößen betreten den Ring. Sie wirken angespannt und konzentriert, die Zuschauer in der Arena können die Energie, die von den zwei Darstellern ausgeht, beinahe greifen. Doch anstatt sich in eine Kampfpose zu begegeben, stellen sich Tommy und Josh direkt gegenüber und bewegen sich nicht. Sie starren sich nur unentwegt mit einem mürrischen Gesichtsausdruck in die Augen. Da begreifen es auch die Zuschauer: Die beiden Schauspieler messen sich in ihrer Performance als Agent K in Men in Black 3, der für seinen starren Blick und seine miesepetrige Art bekannt ist. In dieser Runde ist der Kampf kein körperlicher, sondern findet auf der geistigen Ebene statt. Wer hat die besseren Nerven? Wer den stärkeren Blick? Das werden wir schon bald heraus finden…

… oder auch nicht. Minuten und Stunden vergehen und bei den beiden Kontrahänten tut sich nichts. Die Zuschauer haben Mühe, sich auf das weitere Geschehen zu konzentrieren. Einige von ihnen sind während des Starr-Wettbewerbs sogar eingeschlafen. Ob wir heute noch einen richtigen Kampf zu Gesicht bekommen? Als schon niemand mehr damit rechnete, geschieht’s: Kaum merklich fangen die Augen von Josh Brolin an, zu zucken, erst wenig, dann immer stärker. Bis sich Brolin mit blutender Nase und heftigen Kopfschmerzen auf einmal abwendet und das Wettstarren abbricht. Tommy ist einfach der längere und erfahrenere Muffel. Die (fast) unblutige erste Runde geht an Tommy Lee Jones.

Die zweite Runde: Zu Risiken und Nebenwirkungen…
So langatmig der Kampf begonnen hat, so fesselnd geht er weiter. Josh Brolin möchte die Schmach nicht auf sich sitzen lassen und setzt zum Angriff an. Er legt sein irres Dr. Block-Gesicht aus Planet Terror auf und zückt sogleich drei verschieden farbige Spritzen. Wutentbrannt stürmt er auf Tommy Lee jones zu und rammt ihm eine der Spritzen ins Bein. Orientierungslos taumelt der… umher, so dass leidenschaftliche neue Arzt Josh Brolin seine restlichen Spritzen gar nicht braucht und den Tommy ohne Mühe umhauen kann. Nach der zweiten Runde steht es nun also unentschieden. Wer wird das Rennen für sich entscheiden?

Die dritte Runde: Die zwei Gesichter
In der letzten Runde unserers Fights fallen schließlich alle Masken. Der etwas gebeutelte Tommy Lee Jones wird sein wahres Gesicht offenbaren und die ultimative Waffe zücken. In Batman Forever hatte er als Two-Face bereits gelernt, mit zwei Gesichtern zu leben. Nun wird er uns auch im wahren Leben seine andere Seite darlegen. Er bäumt sich auf und starrt Josh Brolin direkt in die Augen. Starren? Nein, bitte nicht schon wieder starren! Das Publikum befürchtet das Schlimmste und schaltet schon völlig ab, bis alle unerwartet aus ihrer Apathie gerissen werden. Tommy Lee Jones sprengt mit seinen Laseraugen den Kopf von Josh Brolin in die Luft. Ääähh, wie bitte? Laseraugen? Seit wann hat Tommy Lee Jones Laseraugen? Er hat sie anscheinend einfach. Beweise dafür gibt es überall. Und da der Schiedsrichter Angst hat, Tommy könne auch seinen Kopf sprengen, beendet er schnellstmöglich den Kampf und erklärt Mr. Jones zum Sieger. Was für ein Ende.

Welcher Schauspieler hätte bei euch den Ring als Sieger verlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News