Godzilla 2 - Fortsetzung des Monsterfilms von Krampus-Drehbuchautoren

21.10.2016 - 12:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Godzilla
Warner Bros.
Godzilla
2
0
Vor zwei Jahren stapfte die amerikanische Version von Godzilla wieder durch die Kinosäle dieser Welt. Jetzt hat Legendary Pictures Michael Dougherty und Zach Shields für das Drehbuch der Fortsetzung verpflichten können.

Nachdem Legendary Pictures mit ihrem amerikanischen Reboot Godzilla im Sommer 2014 einen Erfolg feiern konnten, gehen die Arbeiten an dem erweiterten King Kong-Kaiju-Filmuniversum fleißig weiter. Jetzt hat das Studio zwei alte Bekannte für das Drehbuch von Godzilla 2 gewinnen können, wie Variety  berichtet: Michael Dougherty und Zach Shields, die letztes Jahr schon für Legendary die Monster in Krampus auf uns losgelassen haben. Darüberhinaus arbeitet Dougherty regelmäßig mit Bryan Singer zusammen und hat an X-Men 2, X-Men: Apocalypse und Superman Returns mitgeschrieben.

Weitere Gerüchte besagen, dass Legendary Pictures bereits eine Reihe von Autoren für das King Kong/Godzilla-Filmuniversum, für das Godzilla 2 den Anfang machen wird, rekrutiert hat. Eine eigene Filmwelt für die Riesen-Monster ist schon in Planung, seitdem die Vertriebsrechte für Kong: Skull Island von Universal zurück an Warner Bros. gingen. Die Leitung der Monster-Projekte wird Alex Garcia übernehmen. Ob Dougherty und Shields auch für andere Filme über Godzilla und King Kong die Drehbücher verfassen werden, ist bisher offen.

Wann Godzilla 2 die deutschen Kinos zum Beben bringen wird, ist bisher nicht bekannt. Erst einmal will uns Kong: Skull Island am 09.03.2017 ins Staunen versetzen.

Was haltet ihr von der Verpflichtung von Michael Dougherty und Zach Shields für Godzilla 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News