Wir wissen, dass Ridley Scott definitiv Blade Runner 2 drehen wird und wir wissen auch, dass es sich dabei um ein Sequel handelt. Ebenso steht fest, dass Serien-Produzent und Drehbuchschreiber Michael Green (Heroes, Green Lantern, The Flash) das Drehbuch dafür schreiben wird. Schon öfters haben wir davon berichtet, dass sich Regisser Ridley Scott Harrison Ford in seiner Rolle als Deckard – der Hauptrolle des Originals – auch für den neuen Blade Runner-Film wünscht. Nun meldet sich Harrison Ford höchstpersönlich zu Wort, oder besser noch, er wird bei einem Interview zu seinem neuen Science-Fiction-Film Ender’s Game – Das große Spiel zum Reden gezwungen. IGN hat noch einmal nachgefragt, ob er nun mit dabei ist oder nicht, damit wir endlich wissen, auf was wir uns hier einstellen können.
Mehr: Arnie und Harrison Ford am Set von The Expendables 3
„Ja, wir haben darüber geredet“, meint Harrison Ford über seinen Part in Blade Runner 2, „Ich bewundere Ridley als Mensch und als Regisseur und ich würde mich sehr freuen, mit ihm für den weiteren Verlauf der Geschichte wieder zusammen zu arbeiten.“ Da haben wir also unsere Bestätigung. Oder? Ridley will es. Und jetzt will es auch Harrison. Wie geben euch Bescheid, sobald Fords Auftritt in Blade Runner 2 in trockene Tüchter gehüllt ist. Ob der 71-Jährige jedoch bloß einen Cameo-Auftritt bekommt oder ob Ridley ihn so dringend dabei haben will, weil er etwas Größeres für Ford plant, ist zur Zeit noch unklar.
Wer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit dabei sein wird, können wir euch auch jetzt schon verraten. Sean Young hat in Blade Runner neben Ford und Rutger Hauer die weibliche Hauptdarstellerin gespielt. Vor einigen Wochen (wir berichteten) hat sie großen Terror gemacht, da sich Ridley Scott bei ihr nicht persönlich gemeldet und um ein weiteres Mitwirken gebeten hat. Ohne ihre Hilfe wäre das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt, meinte sie.
Würdet ihr Harrison Ford gerne in Blade Runner 2 sehen?