Im neuen X-Men-Film reist Wolverine durch die Zeit

16.04.2014 - 10:06 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
20th Century Fox
Hugh Jackman in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
19
6
Die X-Men sind definitiv eine Konstante im filmischen Superhelden-Universum. Im mittlerweile siebten Teil der Reihe tritt Wolverine eine Reise durch die Zeit an. Wir präsentieren euch den finalen Trailer zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.

Die auf Comics basierende und sehr erfolgreiche Mutanten-Filmreihe X-Men geht am 22.05.2014 in die nächste Runde. Damit unsere Vorfreude in den nächsten 36 Tagen weiterhin bestehen bleibt, schickt uns die Werbeabteilung von Twentieth Century Fox den finalen Trailer zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Dieser ist die Fortsetzung von X-Men: Erste Entscheidung und zeigt Hugh Jackman als Wolverine auf einer Reise in die Vergangenheit. Generell ist der neueste Teil ein Schaulaufen an Hollywood-Stars: Halle Berry, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy, Ian McKellen, Omar Sy, Ellen Page, Patrick Stewart, unser aller Game of Thrones -Liebling Peter Dinklage und viele andere geben sich die Ehre. Erfreulich ist auch die Rückkehr des Regisseurs Bryan Singer, der uns bereits durch die ersten beiden X-Men-Filme geleitete. (via Herocomplex, deadline)

Mehr: X-Men beeinflussen Geschichte in neuem Video

Die Zukunft sieht düster aus. Die Welt wird von schießwütigen Robotern, den sogenannten Sentinels, beherrscht. Die Mutanten fristen ihr Dasein in Internierungslagern. Unter ihnen ist auch Wolverine (Hugh Jackman). Er tritt eine Reise an, deren Ziel die Vergangenheit ist. 50 Jahre vor der dystopischen Ausgangslage soll er den jungen Professor X (James McAvoy) warnen und den Lauf der Geschichte verändern. Beide erwägen den Schulterschluss mit Magneto (Michael Fassbender). Sie treffen die Entscheidung, letzteren aus seinem Gefängnis unter dem Pentagon zu befreien und die Kräfte der Mutanten für eine bessere Zukunft zu bündeln.

Der Comic-Vorlage folgt der siebte Teil nur in gewissem Maße: Eigentlich ist es Kitty Pryde (Ellen Page), die als Zeitreisende auftritt. Die Entscheidung, die Geschichte des Films anders zu gestalten, begründeten die Autoren damit, dass Wolverine die tragende Figur des Franchises darstelle und dass sein Aussehen nicht mit seinem Alter verknüpft sei. Dementsprechend stellt auch der Trailer ihn in den Mittelpunkt des Geschehens.

Freut ihr euch auf X-Men: Zukunft ist Vergangenheit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News