Je 42,5 Millionen Dollar für Transformers - Die Rache und Ice Age 3

06.07.2009 - 09:00 Uhr
Ice Age 3
20th Century Fox
Ice Age 3
1
0
Keiner hatte die Nase vorn und doch haben beide gewonnen: Die US-Zuschauer strömten in Transformers – Die Rache und Ice Age 3. Ab diesem Wochenende gibt es einen neuen Jahresbesten im Box Office.

Wir haben es hier vorhergesagt: Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Transformers – Die Rache und Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los an diesem Wochenende geben, aber dass es keinen Sieger gibt, sondern beide Filme genau 42,5 Millionen Dollar eingespielt haben, ist dann doch eine Überraschung. Beim genaueren Hinsehen ist es dann aber doch etwas anders: Das Wochenende um den 4. Juli ist traditionell ein starkes Kino-Wochenende und Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los ist auch bereits am Mittwoch gestartet. Insgesamt hat Teil 3 der Saga um Manny, Sid und Diego 67,5 Millionen Dollar umgesetzt. Das ist in etwa vergleichbar mit Ice Age 2 – Jetzt taut’s. Wenn Teil 3 auch auf dessen Gesamtergebnis – 195 Millionen Dollar in den USA – kommt, dann erwarten uns wahrscheinlich noch weitere Fortsetzungen.

Transformers – Die Rache hat am zweiten Wochenende nicht derart viel abgebaut, so dass sich das Explosionsabenteuer von Michael Bay weitere 42,5 Millionen Dollar erspielte und nun einen Kontostand von 293 Millionen Dollar aufweist. Damit hat sich der Film an die erste Stelle der US-Kino-Jahrescharts gesetzt. Oben (265 Millionen Dollar) und Star Trek (250 Millionen Dollar) hat er locker überrundet. Wahrscheinlich wird das weltweite Ergebnis auch überaus erfreulich für die Fortsetzung sein. Wir werden Euch berichten, wenn es dazu nähere Zahlen gibt.

Auf dem 3. Platz konnte sich Public Enemies mit Johnny Depp und Christian Bale behaupten. Das Gangsterdrama von Michael Mann hat mittlerweile einen Kontostand von 41 Millionen Dollar. Mit Spannung wird der Kinostart in Deutschland erwartet, am 6. August ist es endlich soweit. Auch Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds auf dem 4. Platz kann sich über weitere Milliönchen freuen: Die Komödie steht mit 94,2 Millionen Dollar knapp davor, die 100-Millionen-Hürde zu nehmen.

Danach tummeln sich die üblichen Verdächtigen auf den Plätzen 5 bis 10. Kein weiterer Neueinsteiger hat es in die Top 10 geschafft. Dafür hat Hangover 2 nochmals 10,4 Millionen seinem Kontostand hinzugefügt und steht mittlerweile bei 204 Millionen Dollar. Das ist wohl neben Star Trek der Überraschungserfolg des Jahres. Oben und das Familiendrama Beim Leben meiner Schwester hielten sich ebenfalls wacker. Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3, Year One – Aller Anfang ist schwer und Nachts im Museum 2 landeten auf Platz 8, 9 und 10.

Nun warten die Zuschauer auf die Filmsatire Brüno. Kann Sacha Baron Cohen die US-Kino-Charts aufmischen? Immerhin hat sein Borat 128 Millionen Dollar in den USA eingespielt.

Quelle: Mit Material von imdb.com

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News