Jennifer Lawrence & Chris Pratt gehen Sci-Fi-Romanze ein

17.06.2015 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bild zu Jennifer Lawrence & Chris Pratt gehen Sci-Fi-Romanze ein
Universal
Bild zu Jennifer Lawrence & Chris Pratt gehen Sci-Fi-Romanze ein
8
7
Zwei der aktuell beliebtesten Hollywood-Stars tun sich zusammen, um sich im Weltall ineinander zu verlieben: Jennifer Lawrence und Chris Pratt drehen ab September die Sci-Fi-Romanze Passengers unter der Regie von Morten Tyldum.

Jennifer Lawrence und Chris Pratt sind aktuell zwei der gefragtesten Hollywood-Stars: Oscar-Gewinnerin Lawrence hat bereits Publikumslieblinge wie Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 und X-Men: Apocalypse in den Startlöchern. Mit Joy tut sie sich zudem Ende des Jahres wieder mit Regisseur David O. Russell und Co-Star Bradley Cooper zusammen, um auf Oscar-Jagd zu gehen. Parks and Recreation-Star Chris Pratt feiert hingegen wahrscheinlich immer noch die gigantischen Erfolge von Jurassic World, der vergangenes Wochenende kurzerhand mal den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hingelegt hat. Was würde also passieren, wenn diese beiden Stars zusammen in einem Film spielen und auch noch in einem romantischen Verhältnis zueinander stehen würden? Nur Gutes, findet Sony-Vorsitzender Tom Rothman und verpflichtet die beiden für Passengers, wie der Hollywood Reporter berichtet .

Nach einer langen und turbulenten Produktionsgeschichte, in der niemand bereit war, das volle Budget in das originale Drehbuch zu investieren; in der das Projekt kurzzeitig bei der Weinstein Company lag und Keanu Reeves und Reese Witherspoon die Hauptrollen spielen sollten, landete Passengers schließlich bei Rothman und hat nun ein stolzes Budget von 150 Millionen Dollar. Zwölf Millionen davon gehen an Chris Pratt, ganze 20 an Jennifer Lawrence. Passengers könne wohl als ein "romantisches Gravity" vermarktet werden, eine gigantische Science-Fiction-Romanze im Weltall. Mehr Details zum Drehbuch, das wohl schon seit mehreren Jahren in Hollywood rumgereicht wurde, gibt es bislang noch nicht.

Die Dreharbeiten zu Passengers sollen bereits im September beginnen, ein Regisseur ist also dementsprechend auch schon gefunden: Morten Tyldum, zuletzt für sein The Imitation Game für den Oscar nominiert gewesen, wird das Spektakel in Szene setzen. Einen Starttermin gibt es noch nicht, jedoch können wir wahrscheinlich mit Ende 2016 rechnen.

Habt ihr auf eine Weltall-Romanze mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt gewartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News