Community
Rekordversuch

Jennifer Lawrence taucht für James Cameron in The Dive

17.01.2015 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
17
3
Jennifer Lawrence in X-Men:
© 20th Century Fox
Jennifer Lawrence in X-Men:
Die dramatische Geschichte von Audrey Mestre will James Cameron schon seit Ewigkeiten verfilmen. Jetzt hat er seine Hauptdarstellerin gefunden. Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence wird den Rekordtauchversuch unternehmen.

Ein Lieblingsprojekt von James Cameron ist der Abenteuerfilm The Dive. Schon seit Jahren will der Filmemacher die Geschichte von Francisco Ferreras, genannt Pipin, und seiner Ehefrau Audrey Mestre verfilmen. Letztere stellte 2000 im Apnoetauchen mit 125 m einen neuen Tiefenweltrekord für Frauen auf, den sie 2001 mit 130 m selbst überbot. Oktober 2002 begann sie vor der Küste der Dominikanischen Republik mit den Vorbereitungen für einen neuen Rekordversuch. Im Test erreichte sie mit 166 m einen erneuten Rekord. Beim eigentlichen Versuch wurden 171 m gemessen. Doch beim Aufstieg gab es Probleme, so dass Audrey Mestre starb.

Mit 20th Century Fox hat James Cameron nicht nur ein federführendes Studio gefunden, sondern mit Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence auch seine Hauptdarstellerin. (via Varity ) Wie die Darstellerin ihre ganzen Projekte unter einen Hut bringen will, ist uns ein Rätsel: 2015 wird sie unter anderem in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 zu sehen sein, auf ihrer Liste stehen ebenfalls das Krebsdrama The Rules Of Inheritance, das Biopic Joy und X-Men: Apocalypse, der ihre Figur in den Focus rücken soll.

James Cameron wird nicht selbst bei The Dive Regie führen, sondern nur als Produzent das Projekt vorantreiben. Aktuell arbeitet J. Michael Straczynski an dem Drehbuch. Zunächst war Martin Campbell als Regisseur vorgesehen. Er hat uns neben Green Lantern auch James Bond 007 - Casino Royale und Die Maske des Zorro geschenkt. Mittlerweile wird aber Francis Lawrence für das Filmprojekt gehandelt. Seine Filmkarriere begann 2005 mit dem Keanu Reeves Actioner Constantine, Filme wie I Am Legend mit Will Smith und Wasser für die Elefanten mit Robert Pattinson folgten. Aktuell arbeitet er an dem Finale des Tribute von Panem-Franchise und ist deshalb mit Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence bestens vertraut.

Einen Starttermin gibt es für The Dive noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News