Jesse Eisenberg & Jeremy Irons in Man of Steel 2

31.01.2014 - 19:42 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jesse Eisenberg in Die Unfassbaren
Concorde
Jesse Eisenberg in Die Unfassbaren
93
9
Monate der Spekulation haben ein Ende, denn Warner hat mit einem kleinen Paukenschlag bekanntgegeben, wer Lex Luthor in Man of Steel 2 spielt: Jesse Eisenberg. Batmans Butler Alfred wurde ebenfalls gecastet.

Nein, es ist nicht Bryan Cranston oder Mark Strong. Warner hat soeben den Spekulationen um das Casting von Lex Luthor im Man of Steel -Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice ein Ende bereitet. Von offizieller Seite wurde verlautbart, dass Jesse Eisenberg in die Rolle des genialen Superreichen und Bösewichts schlüpft. Außerdem wurde Oscarpreisträger Jeremy Irons engagiert, um Bruce Waynes Butler Alfred Pennyworth zu spielen. Er folgt damit Michael Caine, der die Rolle in der Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan verkörpert hatte. (via The Playlist)

Mehr: Gal Gadot in Justice League- und Wonder Woman-Film

In der Pressemitteilung zur Casting-Entscheidung äußerte sich Regisseur Zack Snyder folgendermaßen: “Lex Luthor wird oft als der berüchtigtste Rivale von Superman beschrieben […]. Was toll ist an Lex, ist dass er außerhalb der Begrenzungen von klischeehaften Bösewichten existiert. Er ist ein komplizierter und gebildeter Charakter, dessen Intellekt, Reichtum und Prominenz ihn als einen der wenigen Sterblichen in die Lage versetzen, die unglaubliche Kraft von Superman herauszufordern. Jesse [Eisenberg] in der Rolle zu haben, ermöglicht uns, diese interessante Dynamik zu entdecken und den Charakter auch in neue und bisher ungesehene Richtungen zu entwickeln.” Mit dem 30-jährigen Jesse Eisenberg tritt Superman Henry Cavill ein gleichaltriger Lex Luthor entgegen. Damit hebt sich das Man of Steel-Sequel von Superman Returns und anderen Verfilmungen ab.

Mehr: Jennifer Garner liebt Ben Afflecks neuen Batsuit

Weiterhin lobte Zack Snyder in der Pressemitteilung den erfahrenen Jeremy Irons, der als Alfred im Film Ben Affleck zur Seite stehen wird, der Bruce Wayne spielt. Für das meiste Aufsehen dürfte jedoch das Casting von Jesse Eisenberg sorgen. Der war vorher nicht Teil der Spekulationen, dürfte sich aber sowohl durch seinen oscarnominierten Auftritt in The Social Network als auch das Einspielergebnis seines letzten Films Die Unfassbaren – Now You See Me empfohlen haben. Das Man of Steel-Sequel startet im Mai 2016 in den Kinos. Neben den neuen Gesichtern Ben Affleck, Jesse Eisenberg, Jeremy Irons und Gal Gadot (als Wonder Woman) gibt es ein Wiedersehen mit Amy Adams, Laurence Fishburne, Diane Lane und natürlich Henry Cavill.

Was haltet ihr von den Casting-Nachrichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News