Kino-Charts-Prognose - Don't Breathe lässt US-Neustarts atemlos hinter sich

02.09.2016 - 14:00 Uhr
Don't BreatheSony
2
1
Während der Horrorfilm Don't Breathe in Nordamerika am Wochenende weiterhin für Atemnot in den Kinosälen sorgen dürfte, thront der Suicide Squad hierzulande wohl abermals über relativ schwachen Neustarts.

Der Labor Day ist in Nordamerika wieder Garant für ein vergleichsweise schwaches Kino-Wochenende, Don't Breathe dürfte das aber nicht schaden. Seit ihrem Start hat die 10-Millionen-US-Dollar-Produktion schon mehr als das Dreifache ihrer Kosten eingespielt. Nun prognostizieren Entertainment Weekly  und Box Office Mojo  dem konsequenten Horrorfilm des Evil Dead-Remake-Regisseurs Fede Alvarez ein weiteres Wochenende auf Platz eins, das noch einmal um die 14 Millionen in die Kassen spülen sollte. Alle anderen aktuellen Filme dürften es schwerer haben, über die 10-Millionen-Dollar-Marke zu kommen.

Warner Bros.' dritte Runde im DC Extended Universe macht es sich den Vorhersagen zufolge weiterhin auf Platz zwei gemütlich. Trotz vernichtender Kritiken (Rotten Tomatoes : zu 26 % frisch) stürmten die Fans in Suicide Squad, der weltweit mittlerweile über 640 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Für das kommende Wochenende werden David Ayers Film weitere 7 - 8 Millionen prognostiziert. Dahinter lässt sich ein anderer alter Bekannter finden. Kubo - Der tapfere Samurai vom Studio Laika (Coraline) streitet sich mit voraussichtlich 5 - 6 Millionen über das Wochenende mit den Neustarts um die Plätze drei bis fünf. Mit weltweit fast 30 Millionen eingespielten Dollar hat der Animationsfilm jedoch erst die Hälfte seiner Produktionskosten wieder eingenommen. Die beiden am besten anlaufenden Neustarts werden wohl ebenfalls mit etwas über 5 Millionen US-Dollar in ihr erstes Wochenende geschickt. Das Langfilm-Regiedebüt von Ridley Scotts Sohn Luke Scott, Das Morgan Projekt, bekam nach wenig Promo-Präsenz auch nicht allzu gute Kritiken. Entertainment Weekly traut dem Sci-Fi-Film aber ein etwas größeres Publikum zu als dem Arthouse-Drama The Light Between Oceans mit Michael Fassbender und Alicia Vikander. Box Office Mojo sieht das genau andersherum und sagt dem Film von The Place Beyond the Pines-Regisseur Derek Cianfrance sogar Platz drei mit 7,4 Millionen US-Dollar voraus.

Kino-Charts-Prognose Deutschland

Bei uns regiert weiterhin das Superhelden-Kino. Die 1-Million-Besucher-Hürde hat Suicide Squad geknackt, auf Platz eins mit 150.000 bis 200.000 Zuschauern verweilt der Film aber eher aufgrund schwacher Neustarts. Blickpunkt Film  sagt zumindest dem gestern angelaufenen Mike and Dave Need Wedding Dates den zweiten Platz voraus, auf dem er bis Sonntag auf 100.000 Zuschauer kommen könnte. Auf den Plätzen drei und vier halten sich voraussichtlich der Animations-Hit aus den Illumination Studios, Pets, in seiner bereits sechsten Woche (wohl 120.000 Besucher) und das Jason Bourne-Comeback (etwa 55.000 Zuschauer) in seiner vierten Woche. Der andere Neustart findet sich knapp auf Platz fünf wieder. Das Sandalenfilm-Remake Ben Hur kommt mit wohl 50.000 Zuschauern übers Wochenende.

Welche Kino-Statistik werdet ihr am Wochenende beeinflussen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News