5.8

Das Morgan Projekt

Kinostart: 01.12.2016 | USA (2016) | Horrorfilm, Science Fiction-Film | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Morgan

Das Morgan Projekt ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

Aktueller Trailer zu Das Morgan Projekt

Komplette Handlung und Informationen zu Das Morgan Projekt

Handlung von Das Morgan Projekt
Lee Weathers (Kate Mara), eine Unternehmensberaterin in Sachen Risiko-Management, wird an einen entlegenen, streng geheimen Ort entsendet, wo sie einen schrecklichen Unfall untersuchen und dessen Folgen einschätzen soll. Als sie dort ankommt, stellt sich allerdings heraus, dass das Ereignis durch ein unscheinbares Mädchen namens Morgan (Anya Taylor-Joy) verursacht worden ist.

Die äußerlich unschuldig wirkende Jugendliche ist jedoch in Wahrheit ein experimentelles Wesen, das von klein auf in einem verborgenen Labor erschaffen, aufgezogen und unter der Aufsicht eines leitenden Wissenschaftlers (Toby Jones), eines Psychologen (Paul Giamatti), eines Ernährungsexperten (Boyd Holbrook) und weiterer Beteiligter genetisch verändert worden ist. Je mehr die externe Risikomanagerin über Morgan erfährt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefahr einzustufen, die das Mädchen darstellt.

Hintergrund & Infos zu Das Morgan Projekt
Das Morgan Projekt entstand unter der Regie von Luke Scott, der mit dem Film sein Spielfilmdebüt ablieferte. Bei Luke Scott handelt es sich um den Sohn des bekannten Regisseurs Ridley Scott, der die Latte von Sci-Fi-Unterhaltung mit Filmen wie AlienBlade Runner und Der Marsianer für seinen Sohn hoch legte, sich für Morgan aber auch als Produzent am Projekt seines Sprösslings beteiligte.

Das Drehbuch zu Das Morgan Projekt verfasste Seth W. Owen. Sein Skript fand im Vorfeld großen Anklang und landete 2014 auf der Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods. Den Part der titelgebenden Morgan übernahm Anya Taylor-Joy, die kurz zuvor mit der Hauptrolle von The Witch ihren Durchbruch als Schauspielerin gefeiert hatte. Gedreht wurde der Sciene-Fiction-Film in Nordirland. (ES)

Schaue jetzt Das Morgan Projekt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Morgan Projekt

Cast
Crew
Lee Weathers
Dr. Alan Shapiro
Skip Vronsky
Dr. Simon Ziegler
Jim Bryce
Dr. Darren Finch
David Chance
Dr. Brenda Finch
Ted Brenner
Morgan (10 Jahre)
Dr. Kathy Grieff
Dr. Lui Cheng

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Das Morgan Projekt

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Morgan Projekt

5.8 / 10
980 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

303

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare