Kinostart

Kinostart von Fifty Shades of Grey steht fest

Fifty Shades of Grey
© Arrow
Fifty Shades of Grey

Nachdem lange gerätselt wurde, wer der richtige Regisseur für Fifty Shades of Grey sein könnte – zur Auswahl standen unter anderem Joe Wright, Darren Aronofsky und Gus van Sant – zog schließlich eine Frau an allen anderen vorbei: Sam Taylor-Johnson (Nowhere Boy) übernimmt die Verfilmung des Erotik-Bestsellers von E.L. James (Erika Mitchell). Wenig später steht nun auch der Kinostart für den heiß erwarteten Film fest. Am 1. August 2014 läuft Fifty Shades of Grey in den USA an. Das gab der US-Verleih Focus Features gestern bekannt.

Zu ihrem nächsten Film sagte Regisseurin Sam Taylor-Johnson gegenüber CBS News: “Ich freue mich sehr, dass ich bei der Entwicklung, aus Fifty Shades of Grey einen Film zu machen, dabei sein kann. Den Fans von Erikas Buch möchte ich sagen, dass ich dessen Macht und auch die von Christian und Anastasia bewahren werde”.

Wer Christian und Anastasia spielen wird, steht nach wie vor nicht fest. Heiße Kandidaten für die Rollen wie Emma Watson und Armie Hammer haben schon dankend abgewunken. Emma Watson twitterte bereits im März die Frage, wer tatsächlich glauben würde, dass sie die Hauptrolle in Fifty Shades of Grey spielen würde. Armie Hammer äußerte sich zu der Rolle des Christian in einem Interview mit dem Playboy. “Niemand hat mir bisher diese Rolle angeboten. Während der Dreharbeiten zu Lone Ranger hat mein Agent mich auf die Rolle angesprochen, aber ich sagte ‘Nein’. Ehrlich, das ist doch nur ein Porno für Hausfrauen. Ich werde nicht breitbeinig auf einer Waschmaschine sitzen und darüber lesen, wie jemandem ein Ballknebel in den Mund gestopft wird. Das bin einfach nicht ich.” Vielleicht geht der Part des Christian ja doch noch an Alex Pettyfer. Der hatte im Vorfeld bereits Testaufnahmen mit Gus van Sant gedreht.

Bis zum Kinostart am 1. August 2014 sollten die Darstellerfragen wohl geklärt sein.

Deine Meinung zum Artikel Kinostart von Fifty Shades of Grey steht fest

lädt ...
6a699e4a3a31497c970a066bb5c5641e