Kommende Filme mit Johnny Depp

28.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Johnny Depp in Transcendence
Warner Bros.
Johnny Depp in Transcendence
9
6
Seit Donnerstag wird Johnny Depp in Transcendence zu einem gottgleichen digitalen Bewusstsein. Wir werfen einen Blick auf seine Zeit nach dem Computergott und stellen euch seine kommenden Filmprojekte vor.

Johnny Depp ist einer der wenigen Schauspieler der ersten Riege, bei denen ihr wirklich lange suchen müsst, bis ihr jemanden findet, der ihn nicht bewundert. Dies liegt wohl vor allem daran, dass er sich in allen Genres zuhause fühlt und sowohl in großen als auch kleinen Produktionen eine gute Figur abgibt. Seit Donnerstag ist er als Forscher in Transcendence zu sehen, der sein Bewusstsein digitalisieren lässt und so zur Bedrohung der Menschheit wird. Ich möchte euch hier einige seiner kommenden Filmprojekte vorstellen, mit denen er die Menschheit wieder aussöhnen will.

Mortdecai – Zwischen Raub-Kunst und Nazi Gold
Für David Koepp, mit dem er bereits für Das geheime Fenster zusammenarbeitete, schlüpft Johnny Depp in die Rolle des Mortdecai – Der Teilzeitgauner. Ähnlich mysteriös wie in dem Mystery-Thriller geht es auch hier zu: Alt Titelfigur Charles Mortdecai sucht er gestohlene Gemälde, in denen er eine versteckte Karte zu einem vergessenen Nazi-Bankschließfach voller Gold vermutet. Dabei sind ihm nicht nur die Behörden in Gestalt von Ewan McGregor auf den Fersen, sondern auch Terroristen. In den Nebenrollen werden Paul Bettany, Gwyneth Paltrow und Jeff Goldblum zu sehen sein. Die Dreharbeiten fanden vergangenen Oktober in London statt. Ganz frisch hat Mortdecai – Der Teilzeitgauner auch sein Veröffentlichungsdatum erhalten: Er wird am 06. Februar 2015 in den US-Kinos anlaufen.

London Fields – Kill your Darling
Auch wenn Johnny Depp glücklicherweise durch seine Schauspielkünste und nicht durch sein Privatleben von sich reden macht, war er doch erst kürzlich für eine Boulevard-Schlagzeile gut. Er bestätigte seine Verlobung mit seiner Freundin Amber Heard. Im Thriller London Fields spielt diese eine Hellseherin, die ihren eigenen gewaltvollen Tod sieht. Sie weiß – der Mörder ist einer der drei Männer, mit denen sie eine Beziehung unterhält. Aber welcher? Die gute – oder je nach Perspektive schlechte – Nachricht ist: Johnny Depp ist es nicht. Er wird lediglich in einem kleinen Gastauftritt zu sehen sein. Als potenzielle Mörder müssen hingegen Theo James (Die Bestimmung – Divergent), Jim Sturgess (Heartless) und Billy Bob Thornton (Bad Santa) herhalten. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, London Fields soll noch dieses Jahr erscheinen.

Black Mass – Just when I thought I was out they pull me back in
Ist er drin, oder ist er draußen? Das ist der eigentliche Krimi hinter Black Mass, in dem Johnny Depp die Bostoner Mafia-Legende Whitey Bulger spielen soll, das Vorbild für die Figur von Jack Nicholson in Departed – Unter Feinden. Eigentlich war Johnny Depp im Mai 2013 schon offiziell aus dem Projekt ausgestiegen, da er sich nicht auf ein Budget einigen konnte. Dann, im Februar, kam die erneute Wende und Johnny Depp ist wieder dabei. Dafür wurde Tom Hardy von Joel Edgerton ersetzt. Die Regie übernimmt Scott Cooper, der zuletzt Christian Bale in einen Kampf Auge um Auge schickte. Juno Temple, Guy Pearce und Dakota Johnson sind in den weiteren Nebenrollen zu sehen. Als US-Startermin steht der Oktober 2015 im Kalender.

Through the Looking Glass – Der Hutmacher ist zurück
Eine Besonderheit an der Verfilmung von Alice im Wunderland von Tim Burton war, dass Hauptdarstellerin Mia Wasikowska neben dem exzentrischen Mad Hatter Johnny Depp fast zur Nebenfigur degradiert wurde. Auch für die Fortsetzung Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln mit dem Arbeitstitel ‘Through the Looking Glass’ kehrt er in die Rolle des verrückten Hutmachers zurück. Diesmal wird leider nicht Tim Burton dem Wahnsinn Methode verleihen, sondern das Regie-Zepter wanderte weiter an James Bobin, der zuvor Die Muppets zurück ins Kino brachte. Auch wenn die Handlung noch streng geheim ist – der Kinostart steht bereits: Am 27. Mai 2016 soll Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln in die US-Kinos kommen.

Neben diesen Filmen, hat Johnny Depp auch noch seine zweite Spielfilm-Regie nach The Brave fertig gestellt. Dabei handelt es sich um eine noch unbetitelte Dokumentation über den Rolling Stones Gitarristen Keith Richards, zu der er den Musiker wahrscheinlich während der gemeinsamen Dreharbeiten zu Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt überredet hat. Dazu passend auch die Bestätigung, dass Johnny Depp auch für Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales wieder ordentlich Mascara auflegen wird. Wer so lange nicht warten möchte, kann den mehrfach zum Sexiest Man Alive gewählten Schauspieler ungewöhnlich haarig als Bösen Wolf im Märchenmusical Into the Woods bewundern. Dieses kommt im kommenden Februar in unsere Kinos.

Nicht schlecht, oder? Auf welchen dieser Filme mit Johnny Depp freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News