Kommende Filme mit Mark Wahlberg

17.04.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in Ted
Universal Pictures
Mark Wahlberg in Ted
6
1
Nicht vielen Schauspielern ist es gelungen, als weißer Rapper erfolgreich zu sein, dann in die Schauspielerei zu wechseln, und dort so erfolgreich zu sein, dass sich keiner mehr an seine Zeit als Rapper erinnert.

Mark Wahlberg hat viele Talente. Neben der Musik und dem Sport ist es sicherlich seine schauspielerische Vielseitigkeit, die ihn sowohl einen kindischen Slacker in Ted, einen beknackten Bodybuilder in Pain & Gain oder einen tragischen Boxer in The Fighter völlig überzeugend spielen lässt. Auch die künftigen Filme von Mark Wahlberg zeugen von dieser Vielseitigkeit. Wir stellen euch die vielversprechendsten kommenden Filme mit Mark Wahlberg vor.

2 Guns – Undercover mit Denzel
Ordentliches Geballer dürfen wir uns von 2 Guns erwarten, dafür bürgt nicht nur der Titel. Unter der Regie von Contraband -Schöpfer Baltasar Kormákur werden Mark Wahlberg und Denzel Washington die Fetzen fliegen lassen. Sie spielen einen DEA-Agenten und einen Marine-Offizier, die, ohne voneinander zu wissen, als Undercover-Agenten in ein Drogen-Syndikat eingeschleust werden. Als ihre Tarnung auffliegt und selbst ihre Vorgesetzten sie am liebsten tot sehen wollen, müssen sie zusammenarbeiten. Dabei kommt ihnen zugute, dass sie in ihrer Zeit beim Kartell einige fiese Tricks gelernt haben. Das ganze basiert auf einer Graphic Novel vom ehemaligen Marvel-Schreiber Steven Grant und wurde sogar schon abgedreht. Eine Veröffentlichung ist im August geplant und schon diesen Oktober soll 2 Guns auch in den deutschen Kinos anlaufen.

Lone Survivor – Afghanistan und zurück.
Basierend auf den Erinnerungen des Afghanistan-Veterans und gefeiertem Kriegshelden Marcus Luttrell, schildert Lone Survivor eine SEAL-Mission, die furchtbar scheiterte. Vier Mitglieder von SEAL-Team 10 sollten 2005 den Taliban Führer Admad Shad liquidieren, doch stattdessen tappten sie in eine Falle. Alle Teammitglieder außer Luttrell wurden in einem Taliban-Hinterhalt getötet. Mark Wahlberg wird die Rolle des tragischen Helden übernehmen. Drehbuch und Regie hat Peter Berg übernommen, der mit seinem Film Battleship letztes Jahr nicht nur auf der Leinwand sein Schiff versenkt hat, sondern auch an den Kinokassen. Mit Lone Survivor führt es den geschundenen Regisseur zurück an den Schauplatz seiner frühen Erfolge, denn sein Irak-Drama Operation: Kingdom zeigte, dass er durchaus Action und Anspruch verbinden kann – wenn er denn darf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News