Kommende Filme mit Vin Diesel

01.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Vin Diesel in Fast & Furious 6
Universal Pictures
Vin Diesel in Fast & Furious 6
8
2
Derzeit ist Vin Diesel mit der Traumrolle aller 7-Jährigen beim Schultheater im Kino zu sehen: Er spielt, oder besser spricht, den Baum Groot in Guardians of the Galaxy. Wir zeigen euch, in welchen Filmprojekten er danach Wurzeln schlägt.

Ein Baum! Was für andere der Tiefpunkt einer Karriere wäre, ist für Vin Diesel eine weitere Station auf dem Weg nach oben. Schließlich ist Groot nicht irgendeine Randfichte, sondern einer der Sympathieträger in Marvels neuem Film Guardians of the Galaxy. Wir stellen euch die Filmprojekte vor, die danach kommen. Als kleine Warnung vorweg sei aber gesagt, dass unser Blick in die Kristallkugel heute noch verschwommener ist als sonst. Die meisten seiner Projekte sind in einer sehr frühen Konzept-Phase - da kann immer viel schief gehen. Daher gilt: alle Angaben ohne Gewähr.

The Last Witch Hunter - Vin der Hexenjäger

Am weitesten fortgeschritten ist sein Projekt The Last Witch Hunter, in dem Vin Diesel einen Hexenjäger spielen wird, der eine Verschwörung von Satansmetzen im modernen New York vereiteln will. Dazu verbündet er sich mit seiner Erzfeindin Rose Leslie. Interessanter Twist: Im Zuge der Gleichstellung dürfen jetzt auch Männer Film-Hexen sein. Hierfür wurde zuletzt der Chef-Satanist aus True Detective, Ólafur Darri Ólafsson, gecastet. Mit dabei sind auch Michael Caine und Elijah Wood, allerdings haben sie noch nicht verraten, auf welcher Seite sie stehen werden. Regisseur ist Breck Eisner, der vor allem für sein Remake The Crazies bekannt ist. Der Film befindet sich gerade in Vor-Produktion und soll voraussichtlich 2016 erscheinen.

Hannibal the Conqueror - Vin vor den Toren Roms

Hannibal sollte zumindest jenen unter euch, die im Geschichtsunterricht auch mal die Texte zu den Bildern im Lehrbuch gelesen haben, ein Begriff sein. Eine kleine Erinnerungs-Brücke: Der schlimme Schlingel und Anführer der Karthager überquerte mit einer Horde Elefanten die Alpen (was schon allein nach Kino schreit), um dann den Römern im Zweiten Punischen Krieg so lange in den Hintern zu treten, bis er fast vor den Mauern Roms steht. Vin Diesel bezeichnet seine Filmversion Hannibal the Conqueror als Herzens-Projekt und plant eine Umsetzung als Trilogie mit ihm selbst in der Rolle des Heerführers. Auch über das Heer seiner Crewmitglieder wird er als Regisseur das Kommando ausüben. Im Dezember 2012 verkündete er, dass seine Trilogie grünes Licht für die Produktion bekommen habe. Seitdem war es jedoch sehr ruhig. Aber abwarten! Vielleicht plant er ja einen Angriff aus dem Hinterhalt.

Soldiers of the Sun - Vin der sonnige Söldner

Nachdem sein Drehbuch für Grace of Monaco, wenn wir den Kritikern glauben, ein ziemlicher Griff in die Tonne war, versucht Autor Arash Amel mit Soldiers Of The Sun einen neuen Anlauf. Dieser handelt von einer Gruppe Söldner und Glücksritter, die im Dschungel eine vergessene Stadt suchen, deren immense Schätze von Aliens bewacht werden. Klingt zwar ein wenig nach Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, kann aber auch nicht viel absurder als dieser werden. Bisher steht nur Vin Diesel als Darsteller fest, während noch fleißig am Drehbuch gearbeitet wird. Auch der Regisseur muss erst noch gesucht werden.

Neben diesen drei Filmen kommt ein Blockbuster schon bald in unsere Kinos: In Fast & Furious 7 ist er ein letztes Mal an der Seite von Paul Walker zu sehen. Aber das wisst ihr ja schon. Auch ein weiterer Teil seiner Triple-X Reihe ist geplant: xXx: The Return of Xander Cage. Erst im Juli bestätigte er, dass er den Film, der seit 2008 in Planung ist, demnächst auf den Philippinen drehen möchte. Im gleichen Atemzug verkündete er auch, dass er - oder besser seine Glatze - die Hauptrolle im Kinoremake von Kojak übernehmen will. In dieser Rolle wurde Telly Savalas als Lolli-lutschender Ermittler in der Fernsehserie Kojak - Einsatz in Manhattan zur Ikone. Zu guter Letzt gibt es noch ein Projekt mit dem Titel World’s Most Wanted. Dabei handelt es sich um einen Action-Thriller, zu dem es leider noch keine weiteren Informationen gibt.

Was sagt ihr? Wollt ihr Vin lieber als Hannibal oder als Hexenjäger sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News