Lethal Weapon-Serie besetzt Rectify-Star Clayne Crawford in Mel Gibson-Rolle

11.03.2016 - 14:00 Uhr
Clayne Crawford in Rectify und Mel Gibson als Martin Riggs in Lethal WeaponSundance Channel/Warner Bros.
2
4
Das Lethal Weapon-Serien-Reboot hat seine beiden Buddy-Cops gefunden. Neben Damon Wayans als Senior-Polizist Roger Murtaugh wird Rectify-Star Clayne Crawford den traumatisierten Jungspund Martin Riggs spielen.

Zwar ist die Serien-Fortsetzung Minority Report bei dem Sender FOX durchgefallen, das heißt aber nicht, dass neue Aufgüsse älterer Filme und Serien nicht grundsätzlich eine Chance haben, zum Erfolg zu werden. The Exorcist und The A-Team stecken bei FOX bereits in der Pipeline. Dazu gesellt sich nun noch ein Serienreboot von Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis, dem Buddy-Action-Streifen aus den späten 80er Jahren mit Mel Gibson und Danny Glover. Laut Variety  hat der Serienpilot nun seinen zweiten Protagonisten gefunden. Rectify-Star Clayne Crawford wird als Martin Riggs Damon Wayans' Roger Murtaugh zur Seite gestellt.

Mehr: Serien-Reboot - Neues A-Team besteht aus Männern & Frauen

Martin Riggs ist Texaner und ehemaliger Navy SEAL, der nach dem Tod seiner Frau und seines Kindes nach Los Angeles zieht, um noch einmal von Neuem zu beginnen. Dort fängt er bei der Polizei von Los Angeles an und bekommt mit Roger Murtaugh einen neuen Partner, der kürzlich einen kleinen Herzinfarkt erlitten hat und deswegen eigentlich Stress vermeiden muss. Zu dumm nur, dass Stress genau das ist, was die ungleichen Partner erwartet. Neben den beiden Buddy-Cops wurde auch schon erstes Personal des LAPD gefunden. So wird Jordana Brewster die Trauma-Therapeutin Dr. Mo Cahill spielen, während Mad Men-Star Kevin Rahm den diplomatischen Vorgesetzten Captain Avery mimen wird.

Der Lethal Weapon-Pilot wurde von Chuck- und Forever-Autor Matthew Miller geschrieben. Die Regie übernimmt der Action-erprobte McG (3 Days To Kill).

Klingt das Lethal Weapon-Reboot für euch attraktiv?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News