Miley Cyrus für Amazon-Serie von Woody Allen bestätigt

26.01.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Popsängerin Miley Cyrus
NBC
Die Popsängerin Miley Cyrus
4
0
Das Phänomen Miley Cyrus wird in der exklusiven Amazon-Serie von Woody Allen in einer Hauptrolle zu sehen sein. Eine weitere Rolle übernimmt die vor allem als Drehbuchautorin bekannt gewordene Elaine May.

Das müssen wir uns jetzt erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: Miley Cyrus ist die neue Muse von Woody Allen? Wie Deadline  berichtet, wird die Popsängerin in Allens exklusiver Amazon-Serie offenbar eine Hauptrolle übernehmen. Die Schauspielerin und Drehbuchautorin Elaine May (unter anderem bekannt für Tootsie und Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht) ist ebenfalls für eine Rolle bestätigt worden.

Die 23-jährige Miley Cyrus ist natürlich keine Unbekannte im TV-Geschäft. Ihren großen Durchbruch hatte sie als Kinderstar in der Serie Hannah Montana, die auf dem Disney Channel zwischen 2006 und 2011 ausgestrahlt wurde. Ende letzten Jahres war sie zudem an der Seite von George Clooney und Bill Murray in Sofia Coppolas Weihnachtsparodie A Very Murray Christmas bei einer Gesangseinlage zu sehen.

Es bleibt zu hoffen, dass Woody Allen durch diese ungewöhnliche Besetzung neuen Mut für seine Amazon-Serie schöpfen kann, denn diesbezüglich äußerte sich der 80-Jährige in der Vergangenheit nicht gerade optimistisch. So klagte der Oscar-gekrönte Regisseur von Klassikern wie Der Stadtneurotiker und Manhattan letztes Jahr bei einem Interview mit Deadline :

Es wird kein Spaziergang. Es ist eine harte Nuss und ich muss mir jeden Penny, den sie mir geben, hart erarbeiten. Ich hoffe bloß, dass sie am Ende nicht denken: "Mein Gott, wir haben ihm eine beträchtliche Summe Geld und alle Freiheiten gegeben und das ist, was er uns bietet?"

Laut Deadline soll die Produktion für die bisher immer noch unbetitelte Amazon-Serie im März anlaufen, wobei Allen für alle sechs halbstündigen Episoden Drehbuch und Regie übernehmen wird. Vor 2017 ist eine Ausstrahlung also mehr als unwahrscheinlich. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, aber fest steht bereits, dass die Serie in den 1960ern angesiedelt sein wird.

Allens letzter Film Irrational Man wurde sowohl vom Publikum als auch von der Kritik eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Wir werden sehen, ob sich Miley Cyrus als ersprießlichere Inspirationsquelle erweisen kann.

Was haltet ihr von der Verbindung Miley Cyrus-Woody Allen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News