Mission Impossible 5 kommt

12.03.2012 - 09:30 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Tom Cruise klettert wieder ganz nach oben.
Paramount/Viacom
Tom Cruise klettert wieder ganz nach oben.
12
7
Auch nach Mission Impossible – Phantom Protokoll geht es für den Geheimagenten Ethan Hunt alias Tom Cruise actionreich weiter. Einer der Viacom-Chefs ließ anklingen, dass ein Sequel definitiv auf dem Terminplan steht.

Für Tom Cruise war Mission: Impossible – Phantom Protokoll in jedem Fall ein großer Erfolg. Als Ethan Hunt konnte er noch einmal zu einem der Höhepunkte seiner Karriere zurückkehren und wurde dafür mit nicht gerade geringen Einnahmen an den Kinokassen belohnt. Während Krieg der Welten weiterhin sein erfolgreichster amerikanischer Film bleibt, ist Mission Impossible 4 – Phantom Protokoll sein international größter Geldsegen. 603 Millionen Dollar spielte die Fortsetzung der Reihe um Mission: Impossible ein. Damit steht der oft von Parodien geplagte Cruise wieder voll auf dem Plan. Genau wie das Sequel Mission: Impossible 5 – Rogue Nation.

Dieses wird nämlich auf jeden Fall kommen. Zumindest, wenn wir den Worten von Viacom CEO Philippe Dauman glauben dürfen. Die Mutterfirma von Paramount lud am letzten Donnerstag zu einem Aktionsärstreffen ein und The Hollywood Reporter schnappte einige Worte auf, die zwischen Dauman und einem Aktionär gewechselt wurden. Großartige Pläne wurden am letzten Donnerstag nicht ausgebreitet, dafür aber ein paar mehr als eindeutige Worte. Auf die Frage nach einem möglichen Mission: Impossible 5 – Rogue Nation antwortete Dauman nur oh, yes. Das hört sich nach einer sicheren Zukunft für die Karriere von Tom Cruise an.

Natürlich sind noch keine weiteren Details bekannt. Brad Bird war bei Mission Impossible – Phantom Protokoll Regisseur, aber für den neuen Teil wird er nicht zu haben sein, wie er bereits in unserem moviepilot-Interview gestand. Stattdessen will er sich seinem Herzensprojekt 1906 widmen. Mission: Impossible 5 – Rogue Nation sollte dies aber nicht gefährden. Jeder Teil der Serie hatte schließlich einen anderen Regisseur. Brian De Palma, John Woo und J.J. Abrams versuchten sich bereits daran. Auch die Rückkehr der Drehbuchautoren Josh Appelbaum und André Nemec ist noch nicht sicher. Dass ein Sequel kommen würde, war mehr oder weniger klar. Die Frage ist, wann dieses produziert wird. Erst einmal muss Franchise-Institution Tom Cruise mit den Dreharbeiten zu Jack Reacher und Oblivion fertig werden. Und dann nehmen auch die Pläne zu Top Gun 2 Formen an, einem weiteren Film, der Cruise sehr am Herzen liegen dürfte.

Hat euch Mission Impossibel 4 – Phantom Protokoll gefallen? Wollt ihr ein weiteres Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News