Monster Trucks will Transformers Konkurrenz machen

02.08.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Optimus Prime in Transformers
Paramount
Optimus Prime in Transformers
2
0
Paramount Pictures plant einen Film unter dem Titel Monster Trucks zu produzieren. Dabei soll es sich um eine Kombination aus Real- und Animationsfilm handeln. Regie wird Chris Wedge übernehmen, der schon für die Filme Ice Age und Epic verantwortlich war.

Laut Deadline plant Paramount Pictures, ein weiteres Franchise mit Autos zu entwickeln. Neben der erfolgreichen Transformers -Reihe wird es also aller Wahrscheinlichkeit einen weiteren Film geben, in dem Autos den Mittelpunkt bilden. Monster Trucks ist der Titel des geplanten Films und Chris Wedge soll dabei die Regie übernehmen. Genaue Details zu dem Film sind bislang nicht bekannt.

Mehr: Mark Wahlberg spricht über Dinobots in Transformers 4

Chris Wedge ist ein Fachmann des Animationsfilms. Der Filmemacher hat bereits 1982 bei Tron, einem der ersten Filme, die Computergrafiken eingesetzt haben, mitgearbeitet. Der große Durchbruch gelang Chris Wedge 1999 mit seinem Kurzfilm Bunny, für den er den Oscar für den Besten Animationskurzfilm bekam. Weitere Erfolge erzielte er mit den Filmen Ice Age und Epic – Verborgenes Königreich. Chris Wedge scheint dadurch für den kommenden Monster Trucks Film prädestiniert zu sein. Der Actionstreifen soll nämlich eine Mischung aus Real- und Animationsfilm werden.

Da Monster Trucks zur Ausnahme mal nicht auf einem bereits bestehenden Franchise wie Comics, Spielzeug oder Büchern basiert, sind genaue Plotdetails bislang unbekannt. Auch mögliche Castingwünsche stehen bisher nicht fest. Nur Chris Wedge als Regisseur und die beiden Drehbuchschreiben Jonathan Aibel und Glenn Berger sind fest engagiert. Jonathan Aibel und Glenn Berger haben bereits für mehrere Animationsfilme die Skripte verfasst, darunter Kung Fu Panda, Kung Fu Panda 2 sowie Monsters vs. Aliens. Monster Trucks steht angeblich ein Budget im 100 Millionen US-Dollar-Bereich zur Verfügung und bei etwaigem Erfolg des Films sollen weitere Fortsetzungen folgen. Paramount versucht anscheinend, ein weiteres großes Franchise zu etablieren.

Ein genauer Starttermin für Monster Trucks steht noch nicht fest, doch ist mit einer Kinoveröffentlichung frühstens im Sommer 2014 zu rechnen, wenn nicht sogar erst 2015.

Freut ihr euch auf einen Film mit Monster Trucks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News