Neue Bilder aus Dark Shadows & Frankenweenie

13.01.2012 - 09:39 Uhr
Ob es in der Maske auch ordentlich Botox gab?
Warner Bros.
Ob es in der Maske auch ordentlich Botox gab?
15
5
Tim Burton Fans erwarten sehnsüchtig den Vampirfilm Dark Shadows, sehnsüchtiger vielleicht sogar Frankenweenie, das Lang-Remake seines 1984er Kurzfilms. Euren Schmacht könnt ihr nun kurzfristig befriedigen, denn zwei neue Bilder sind aufgetaucht.

Vampire und Tim Burton passen wie die Faust aufs Auge, da kann wohl kaum einer gegenargumentieren. Der bittersüße Gothic-Hang des Kultregisseurs zeigt sich wieder im neuen Bild zum Film Dark Shadows, in dem Johnny Depp den Vampir Barnabas Collins spielt. Setfotos und ein Gruppenbild konnten wir euch schon präsentieren.

Auf ersteren sah der Seelenverwandte von Tim Burton aus wie ein Pantomime, das Gruppenbild hingegen erinnerte entfernt an die Addams Family, was kein Wunder ist, handelt es sich doch um ein Kino-Remake einer 70er-Serie. Das neueste Bild, das in einer Ausgabe von Entertainment Weekly zu sehen war, zeigt ihn nun noch einmal aus der Nähe. Jetzt wird wieder ein neuer Aspekt gezeigt, denn Johnny Depp sieht gut 20 Jahre jünger aus und avanciert zum zarten Vampirbuben. Auch Michelle Pfeiffer als dessen Nachfahrin Elizabeth Collins-Stoddard ist erstmals aus der Nähe zu sehen.

Der 1752 nach Amerika gekommene Frauenheld Barnabas unterliegt dem Fluch einer Hexe (Eva Green). Erst 1972 wird er aus seiner Gruft befreit und muss feststellen, dass von seinem Vermächtnis nichts mehr übrig ist. Collinwood Manor ist ein Schatten seiner selbst. Die Familie, gespielt von Michelle Pfeiffer, Jonny Lee Miller, Chloë Grace Moretz, Gulliver McGrath fällt auseinander und die im Haus lebende Psychologin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) muss sie wieder zusammenflicken. Barnabas muss die skurrilen und furchtbaren Geheimnisse seiner Familie sowie deren Angestellten und Freunden (unter anderem gespielt von Jackie Earle Haley) aufdecken. Ab dem 10. Mai 2012 gibt es die für Tim Burton prädestinierte Geschichte auf den Leinwänden zu sehen.

Zu Frankenweenie gibt es auch ein neues Bild. Wer Tim Burton mag, hat auch schon von seinem 1984er Kurzfilm Frankenweenie gehört, der jetzt ein Kino-Remake in Langfassung bekommt. Das Stop-Motion-Werk wird den Plot um den jungen Viktor Frankenstein optisch überarbeiten und erweitern. Viktor belebt seinen toten Hund mit einer selbstgebastelten Maschine wieder und muss ihn in der Folge vor der Gesellschaft verstecken. Kurioserweise wird der Film vollkommen ohne Johnny Depp und Burtons Gemahlin Helena Bonham Carter auskommen. Dabei sind aber die Stimmen von Winona Ryder, Charlie Tahan, Catherine O’Hara, Martin Landau und Martin Short. Das Drehbuch schrieb John August, mit dem Tim Burton zum Beispiel Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche und Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht produzierte.

Ein Bild, dass Viktor in seinem Labor zeigte, gab es bereits. Das neue Bild auf das Schwarz-Weiß-3D-Horrormärchen bringt uns eine Impression aus Viktors Zimmer, dessen Wand stilecht ein Poster von 20.000 Meilen unter dem Meer ziert. Viktor ist eben ein echter Wissenschaftler. Vor dem Schlafengehen tauscht er noch einmal einen Blick mit seiner scheinbar verängstigten (Re-)Kreation. Frankenweenie verspricht herzerwärmend und wahrscheinlich auch herzzerbrechend zu werden. Am 11. September 2012 kommt er in die Kinos.

Was haltet ihr von den Bildern zu Dark Shadows und Frankenweenie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News